Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart gesucht

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

Hi kann mir jemand sagen was das für eine Schrift ist ?

Sie ähnelt ganz vielen Schriften ich vermute auch das sie gezogen wurde ein wenig.
Man kann sich gut am ( M, R , G, orientieren habe noch keine gefunden wo alle übereinstimmten )

richtig cool währe es auch wenn die jemand für free im netzt findet :) kostenpflichtig ist aber auch ok

lieben dank für die Mühe

Roses

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

es gibt einen guten Link.
Hier könnte ein Treffer dabei sein.
Viele Schriftarten ähneln der gesuchten Schrift sehr.

siehe doch bitte mal hier...

Viel Erfolg, Roses

P.S diese sind alle "free" :)

der-tim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
AlternateGothic, NewsGothic oder evtl. auch ein Schnitt der Univers könnten recht annähernd passen.

Viel Erfolg!

Rata

Hm, ...

ist ja wohl die Beschriftung eines See-Containers ;)

Es gibt im Transportwesen fast nix, was nicht genormt wurde.
Daher meine Vermutung, es könnte sich um eine vorgegebene Schriftart handeln, die vielleicht irgendwo in der DIN ENISO 6346 abgehandelt wird.
Nur mal als Einstieg :) Amtliche Euro-Zeichen müssen auch bestimmte Kriterien erfüllen, Autokennzeichen ebenfalls.

Eine passende Fundstelle als Ausgangsmaterial für weitere Recherchen und als Anregung für den Denkapparat noch der Hinweis auf Schablonenersteller, bei denen man informationsheischend nachfragen könnte.

Wird aber alles aufwändig werden, schätze ich ;)

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden