Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart gesucht

Ryuone

Noch nicht viel geschrieben

Hi Jungs,

weiß jemand vielleicht welche Schriftart hier auf den Flyern verwendet wird? Diese etwas breitere Schrift meine ich. Wenn ja, hat jemand nen Downloadlink maybe parat?

Nochetwas wüsste ich gern, was meint ihr wieviel man für einen solchen Flyer an Auftragskosten hätte?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Schriftart gesucht

Hallo Ryuone, mach doch einfach mal "MS Word" oder ein ähnliches Programm auf, geh auf Schriftart und vergleiche welches der Schriftarten der in der Grafik Ersichtlichen am nächsten kommt. Es sind nähmlich mehrere "breite Schriften" abgebildet...
Vielleicht kommst Du so zum Ziel.
MfG
Ji_Gwa

Ryuone

Danke für die Antworten.

Ich hab mich wirklich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Also ich meine Z.B die Schrift des Datums und unten von Neuschwanstein. Ich denke mal die anderen Schriften sind klein und Kursivversionen vo diesem Font.

Also es ist kein Systemfont soweit ich beurteilen kann, zumindest ähnelt nichts diesen Schriften. Ich hatte vor einiger Zeit bei dafon geschaut aber auch nichts gefunden, leider.

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Okay, es soll das Wort NEUSCHWANSTEIN sein: Ich kann es zwar nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aber das sieht mir ganz stark nach Impact (nicht unbedingt mal fett [nicht "breit"]) aus - und wenn du Windows XP benutzt, müsste die standardmäßig mit dabeisein (weiß ich aber nicht genau).

Schaubeispiel (linotype)

So, habe es mal verglichen: Die Wahrscheinlichkeit, dass es Impact ist, schätze ich rein augenmaßtechnisch mal auf 99% ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Kann blackheart nur zustimmen sieht wie ne Impact aus mit kontur drumherum Kontur findes Du unter Ebenenstil

Ryuone

Wie konnte ich das übersehen...natürlich, sieht wirklich ganz danach aus. Danke euch Jungs!

Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Kein Thema. Manchmal ist's eben so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber, wozu sind Foren denn gut? Genau, genau dafür. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden