Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart mit runden Ecken

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage. Ich suche in PS CS5 eine Schriftart mit Runden ecken und finde keine.
Bzw. habe ich die Schriftart Gulim ausgewählt, diese hat leicht abegerundete Ecken allerdings sollte dies etwas mehr ausgeprägt sein.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

Auch die Comic Sans hat abgerundete Ecken.
(duckundwech, bevor Lichtschutzfaktor mich erwischt)

In PS CS5 zu suchen ist nicht unbedingt der richtige Ansatz. Schriften siehst Du Dir am besten mit Programmen wie Font Viewer (kostenlos, http://www.fontviewer.de) an oder schaust im Netz bei den legalen frei verfügbaren Quellen mal nach, beispielsweise .
 

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

Ja da war ich und dies zeigte mir die Schrift an das es Helvetcia Rounded ist, allerdings gibt es diese in PS nicht oder? zumindest finde ich sie nicht.
 
P

Pixelverwender

Guest

Schriften sind keine Sache der Software, sondern werden für den gesamten Rechner installiert (oder gar nicht). Die Helvetica Rounded ist eine kostenpflichtige Schrift, die Lizenz zur Nutzung – und damit auch die Schriftdatei(en) selbst – musst Du kaufen, z.B. hier http://www.myfonts.com/fonts/adobe/helvetica-rounded oder hier: http://www.fontshop.com/fonts/family/helvetica_rounded

Deine Frage zeigt mir, dass Du Dich ganz dringend mit ein paar Basics beschäftigen solltest. Das ist nicht böse gemeint.
 

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

Welches Format brauch ich dann?

OpenType Std CFF
Win TrueType
OpenType Pro CFF

?

Und wie funktioniert das dann, wenn ich diese gekauft habe das ich diese in PS verwenden kann?
 

Red-Lion

Dr. PS

Du kannst auch eine kantige Schrift nehmen und Sie dann mit dem Text-Maskierungswerkzeug schreiben und dann per: Auswahl > Auswahl verändern > Abrunden, nach belieben abrunden und dann mit dem Füllwerkzeug mit einer Farbe befüllen. Bei dieser Methode kannst du jedoch den Text nicht mehr nachbearbeiten.
Du kannst aber immer noch Ebenenstile genaus einsetzen, danach.
Ob dass das ist, was dir auch gefallen würde, lass ich mal im Raum stehn.
 

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

So Thema ist geklärt. Hab es nun wie von Pixelverwender gemacht. Hab mir die Schriftart gerade gekauft, installiert und alles geht. Vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben