Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart - Stil ändern

norre

nicht ganz neu

Hallo, bin gerade dabei meine Schriften durchzusehen, jetzt haben einige beim Stil keine Angaben, das würde ich gerne nach meinen Bedürfnissen ändern.
Kennt von euch jemand ein Programm mit dem dies möglich wäre?
In einzelne Ordner könnte ich es natürlich auch sortieren, möchte es aber direkt in der TTF ändern. Über Google habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Ich benütze Win XP / 7
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Schriftart - Stil ändern

wenn du die schriftstile nicht hast, kannst du es nicht ändern, oder du wandelst die schriften in pfade und verzehrst die, wird natürlich kein neuer stil draus.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Schriftart - Stil ändern

Hallo, glaube das hast du falsch verstanden.
Ich will den Stil der Schriften direkt in die *.ttf-Datei schreiben wie bei
z.B die Arial hat als Stil: Sans Serif,
die American Text BT hat als Stil: Skript
und Wingdings hat als Stil: Symbol.
(siehe Eigenschaften)
Das hat den Sinn, dass ich in meiner Schriftverwaltung eben die Schriften nach diesen Stilen sortieren kann; Dekorativ, feste Laufweite, Sans Serif, Skript, Serif und Symbol.
Nun habe ich aber einige Schriften bei denen diese Eigenschaften fehlen und das will ich nachtragen.
Z.B mit Type Light kann man zwar einiges ändern, aber den Stil nachzutragen habe ich noch nicht gefunden.
 

utnik

open-sourcier

AW: Schriftart - Stil ändern

hallo norre

kenne mich damit nicht wirklich aus – glaube aber, dass das ohne fontographer oder ein ähnliches programm kaum machbar ist…

gruss
utnik
 

norre

nicht ganz neu

AW: Schriftart - Stil ändern

hallo norre

kenne mich damit nicht wirklich aus – glaube aber, dass das ohne fontographer oder ein ähnliches programm kaum machbar ist…

gruss
utnik
Hallo, auf jeden Fall mal Danke für den Tipp. Habe mir die Demo geladen und ja, mit fontographer ginge es, aber der Preis ist es mir dann doch nicht wert, da bleibe ich doch lieber bei meiner "Unordnung"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben