Noch nicht viel geschrieben
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe und sage direkt schon mal Danke
Also ich habe hier für jemanden aus Gefälligkeit eine Anzeige erstellt in CS4 welche ich an eine Druckerei weiterleiten will (psd Datei erstellt mit mehreren Ebenen welche Grafiken( CMYK) sowie Text enthalten)
Jetzt wollte ich auf "Datei", "Speichern unter" und "Photoshop PDF (*PDF;*;PDP)" auswählen
Unter Farbe ist "ICC-Profil: Coated FOGRA27 (ISO 12647-2...)" ausgewählt
Oder muss ich Farbe: "Proof-Einstellung: CMYK-Arbeitsfarbraum" auswählen?
Dann wähle ich Adobe PDF-Vorgabe: "Qualitativ hochwertiger Druck" sowie Standard: "ohne" , Kompatibilität: "Acrobat 5 (PDF 1.4)" aus (soweit richtig?)
Unter Option
Photoshop- Bearbeitungsfunktion erhalten (an)
Seitenminiatoren einbetten (aus)
Für schnelle Webansicht optimieren (an)
PDF speichern und anzeigen (aus)
Unter Ausgabe hab ich
Farbkonvertierung: "In Zielprofil konvertieren"
Ziel: "CMYK Arbeitsfarbraum"
Berücksichtigung der Profile: "Zielprofil einschließen"
ausgewählt. (hätte ich mir aber sicher sparen können? da ich ja bereits bei der Erstellung darauf geachtet habe alles im CMYK Farbraum zu bearbeiten? aber wird ja sicher nichts schaden )
Nur finde ich nichts von Schriften einbetten (wollte vermeiden das es Probleme beim Druck gibt)
Kann mir jemand helfen? Arbeite mit der englischen CS4 (normalen) und habe extra mal die deutsche Testversion installiert, da ich dachte ich hätte was übersehen :uhm:
Erstelle sonst nie Anzeigen für den Druck und habe daher weniger Ahnung davon :'(
Also ich habe hier für jemanden aus Gefälligkeit eine Anzeige erstellt in CS4 welche ich an eine Druckerei weiterleiten will (psd Datei erstellt mit mehreren Ebenen welche Grafiken( CMYK) sowie Text enthalten)
Jetzt wollte ich auf "Datei", "Speichern unter" und "Photoshop PDF (*PDF;*;PDP)" auswählen
Unter Farbe ist "ICC-Profil: Coated FOGRA27 (ISO 12647-2...)" ausgewählt
Oder muss ich Farbe: "Proof-Einstellung: CMYK-Arbeitsfarbraum" auswählen?
Dann wähle ich Adobe PDF-Vorgabe: "Qualitativ hochwertiger Druck" sowie Standard: "ohne" , Kompatibilität: "Acrobat 5 (PDF 1.4)" aus (soweit richtig?)
Unter Option
Photoshop- Bearbeitungsfunktion erhalten (an)
Seitenminiatoren einbetten (aus)
Für schnelle Webansicht optimieren (an)
PDF speichern und anzeigen (aus)
Unter Ausgabe hab ich
Farbkonvertierung: "In Zielprofil konvertieren"
Ziel: "CMYK Arbeitsfarbraum"
Berücksichtigung der Profile: "Zielprofil einschließen"
ausgewählt. (hätte ich mir aber sicher sparen können? da ich ja bereits bei der Erstellung darauf geachtet habe alles im CMYK Farbraum zu bearbeiten? aber wird ja sicher nichts schaden )
Nur finde ich nichts von Schriften einbetten (wollte vermeiden das es Probleme beim Druck gibt)
Kann mir jemand helfen? Arbeite mit der englischen CS4 (normalen) und habe extra mal die deutsche Testversion installiert, da ich dachte ich hätte was übersehen :uhm:
Erstelle sonst nie Anzeigen für den Druck und habe daher weniger Ahnung davon :'(