Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften einbetten in CS 4 (Druck

KleineSandra

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe und sage direkt schon mal Danke :)

Also ich habe hier für jemanden aus Gefälligkeit eine Anzeige erstellt in CS4 welche ich an eine Druckerei weiterleiten will (psd Datei erstellt mit mehreren Ebenen welche Grafiken( CMYK) sowie Text enthalten)

Jetzt wollte ich auf "Datei", "Speichern unter" und "Photoshop PDF (*PDF;*;PDP)" auswählen
Unter Farbe ist "ICC-Profil: Coated FOGRA27 (ISO 12647-2...)" ausgewählt
Oder muss ich Farbe: "Proof-Einstellung: CMYK-Arbeitsfarbraum" auswählen?
Dann wähle ich Adobe PDF-Vorgabe: "Qualitativ hochwertiger Druck" sowie Standard: "ohne" , Kompatibilität: "Acrobat 5 (PDF 1.4)" aus (soweit richtig?)

Unter Option
Photoshop- Bearbeitungsfunktion erhalten (an)
Seitenminiatoren einbetten (aus)
Für schnelle Webansicht optimieren (an)
PDF speichern und anzeigen (aus)
Unter Ausgabe hab ich
Farbkonvertierung: "In Zielprofil konvertieren"
Ziel: "CMYK Arbeitsfarbraum"
Berücksichtigung der Profile: "Zielprofil einschließen"

ausgewählt. (hätte ich mir aber sicher sparen können? da ich ja bereits bei der Erstellung darauf geachtet habe alles im CMYK Farbraum zu bearbeiten? aber wird ja sicher nichts schaden ;) )

Nur finde ich nichts von Schriften einbetten (wollte vermeiden das es Probleme beim Druck gibt)

Kann mir jemand helfen? Arbeite mit der englischen CS4 (normalen) und habe extra mal die deutsche Testversion installiert, da ich dachte ich hätte was übersehen :uhm:
Erstelle sonst nie Anzeigen für den Druck und habe daher weniger Ahnung davon :'(

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Schriften einbetten in CS 4 (Druck

Liebe KleineSandra schau doch bitte mal in Deine PDF unter Dokumenteneigenschaften da gibt es einen Reiter mit Schriften, da müssten dann deine verwendeten Schriften aufgeführt sein unter Eingebettete Untergruppe (macht Acrobat alleine sollte). Seitenminiaturen würde ich anklicken aber auf schnelle Webanzeige kannst Du verzichten, mit Photoshopbearbeitungsfunktionen kenn ich mich nicht aus aber beim Illustrator erhalte ich sie.
Hoffe hat erst mal geholfen.
M.F.G. liselotte

Zuletzt bearbeitet:
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Schriften einbetten in CS 4 (Druck

photoshop bearbeitungsfunktionen kannst du ausschalten. Das bedeutet das du die PDF wieder mit PS öffnen kannst, und deine ebenen erhalten sind. Macht aber die Datei nur groß :)

Als Farbprofil benutzen die meisten Druckereien ISO Coated oder Uncoated V2 (je nach Papier) Kann du hier laden: www.eci.org
Am besten mit der druckerei abstimmen.

Schriften stellste so ein, wie von liselotte beschrieben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden