Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Schriften gehen verloren

hai,
ich hoffe einer von euch weiß rat!!

jedesmal wenn ich PhotoShop öffne meckert es an, dass gewisse schriften fehlen (teilweise sind sie aber am rechner und sogar aktiviert :eek:) wenn ich dann auf ignorieren klicke hängt sich photoshop auf.

habe "linotype FontExplorer X" installiert seitdem hab ich probleme, der hat mir so einige schriften wohl rausgeschmissen. :( werden auch nur in roter schrift dargestellt und wenn ich draufklicke heißt es "nicht verfügbar"

bei InDesign und Illustrator hab ich da weniger probleme

liegt das am fontexplorer? sind die schriften jetzt echt weg? (was mal echt sch.... wär :'() oder kann ich irgendwas retten? :uhm:

hoffnungsvolle grüße
ich

Photoshop

maddhie

Künstler, Designer

AW: Schriften gehen verloren

die schriften sind normal im ordner fonts

unter windows drin

gehen si im word auch nicht ?

steinmannn

Aktives Mitglied

Schau mal in der Konfig oder ähnlich nach, wie die Fonts installiert werden (temp/....). Hatte einen Fontexplorer, welcher bevorzugt die Zeichensätze nur temporär installierte. Mußte bei jedem Programmstart die Fonts nachladen. Erst als in der Konfig die Einstellung geändert wurde funktionierte es.
Diese Standardinstallation wurde von den Programmierern gewählt, um durch viele Fonts nicht das System zu stark zu belasten.

B

beach

Guest

Ich hatte vor längerer Zeit die FEX-Beta auf XP.
Rot markierte Fonts waren entweder nicht vorhanden oder defekt.
FEX kann sie daher nicht aus der Datenbank laden.
(Es gibt übrigens auch eine Datenbank-Bereinigung, die fehlende Schriften entfernt)

Versuche folgendes:
Schau, ob die Schrift noch vorhanden ist und teste sie, indem du sie normal (also ohne FEX) installierst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden