Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften herunterladen aus dafont für MAC Mavericks

E

Edith44

Guest

Hallo,
wer kann mir bitte helfen.
Ich habe allerdings sehr wenig Fachverstand, was die Computersprache betrifft, also derjenige der mir hilft, bitte die Beschreibung in kleinen Schritten, einen nach dem Anderen und so einfach, wie möglich mit den Fachausdrücken umgehen, danke für Euer Verständnis!
Ich arbeite mit PS Elements 10 auf einem MAC mit Mavericks und möchte zus. Schriften auf PS bekommen.
Ich habe eine Adresse dafont.com, habe diese heruntergeladen, werden auch installiert aber sie erscheinen weder in den Schriften auf dem MAC noch in PS.
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag

Fotografie

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Schriften herunterladen aus dafont für MAC Mavericks

Hallo,

Wenn Du die Schrift herunterlädst, sind diese ja im Download Ordner nehme ich mal an.
Oben rechts in der Suche tippst Du mal "schriftsammlung" und öffnest den angezeigten Ordner/Datei. Jetzt schiebst Du deine heruntergeladene Schrift in den Text wo steht "Alle Schriften" --> das war's!

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Auch wenn ich mir sicher bin, dass Dir hier eine helfende Hand der MacUser gereicht wird:

Wir sind hier in einem Spezialforum für Photoshop. Wenn Dir die (erweiterten) Grundlagen der Bedienung fehlen, dann wäre mein Tipp, das Du Dir ein Mac-nahes Forum suchst oder falls Du dir Dinge autodidaktisches aneignen kannst, bei Google oder Youtube nach entsprechenden Anleitungen suchst: Die sind sicher schon zu tausenden vorhanden.

Gruß
Ralf

E

Edith44

Guest

Danke für Dein Verständnis , lieber Ralf !!!!!!!

DOBI78
vielen, lieben Dank für Deine Hilfe,
werde es sofort testen, danke und einen schönen Tag

Nachtrag vom Mod.:

Wie Ralf es bereits erkannt hat wurde die Eingangfrage in einem Photoshop-Forum gepostet daher wird der Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Edith44

Guest

Hallo Dobi78,
SUPER !!!!!!!! Hat geklappt, liebsten Dank ,
Gruß

A

annabellkiara

Guest

Der @dobi hat es soweit funktionierend erklärt, nur würde ich es trotzdem anders machen. Mein Vorschlag:

Im Programme-Ordner (Finder>Programme>Schriftsammlung) findest Du "Schriftsammlung.app". Das Symbol bitte einmal anklicken und in das Dock ziehen (dort sollte es solange bleiben, bis Du keine neuen Fonts mehr brauchst, also immer).

Wenn Du jetzt eine neue Schrift laden möchtest, dann >Schriftsammlung anklicken/öffnen >Ablage >Schriften hinzufügen. Wenn danach die Schrift nicht eh auf Fehler usw. kontrolliert wird, dann bitte jetzt gleich erledigen - und schaue dir dieses Programm ruhig näher an - man kann einiges damit machen.

Anna

E

Edith44

Guest

annabellkiara,
Auch für Deine Hilfe möchte ich mich herzlich bedanken, werde es ausprobieren !!!
Danke
Gruß
Edith

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Richtig so wie Anna mache ich das auch.Da kann man dann oben über Ablage die Schrift überprüfen.

Oder einfach die Schrift kopieren (rechte Maustaste) und die im Pfad:
HD/Library/Font
einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Oder einfach die Schrift kopieren (rechte Maustaste) und die im Pfad:
HD/Font einfügen.

Ich weiss jetzt nicht ob man so einfach Schriften genau in diesen Font-Ordner kopieren darf, da OSX einige Font-Ordner hat, welche wo man Schriften so gar nicht reinkopieren darf/sollte.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es 3...4 versch. Font-Ordner und da OSX ein Mehrbenutzersystem ist würde ich mich vorher bei Google schlau machen wo genau man Schriften reinladen darf ohne das es zum Konflikt kommt.

E

Edith44

Guest

Vielen Dank, auch Dir Lessly

Danke antonio_mo

Nachtrag:

Es gibt den Bearbeiten-Button um Doppelpostings zu vermeiden, bitte benutze ihn doch Edith
:)

A

annabellkiara

Guest

Ich weiss jetzt nicht ob man so einfach Schriften genau in diesen Font-Ordner kopieren darf ... würde ich mich vorher bei Google schlau machen wo genau man Schriften reinladen darf ohne das es zum Konflikt kommt.

"Schriftsammlung" ist Teil des Mac-Systems und wenn man so wie ich beschrieben, die Schriften "verwaltet", ist alles gut. @Lessly, Ein Programmordner als "Alias" auf dem Schreibtisch ist eine PC-Unsitte. Der Mac hat das Dock und dort gehören alle Apps, mit denen man arbeitet hinein.

Anna

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@antonio_mo

hatte oben auch einen Ordner (Library) unterschlagen.Habs korrigiert.
Ich mache es auch nur selten aber schon eigentl. immer.Solange ich da keine Schrift raus lösche oder die Schrift fehlerhaft ist, denke ich, passiert da nix.

@Anna
ja ich hatte mich verlesen.Sorry ich hab statt Dock den Schreibtisch gelesen.Daher dachte ich bevor sie die app dann mal löscht, lieber ein Alias!

Zuletzt bearbeitet:
E

Edith44

Guest

SUPI, es hat funktioniert, vielen Dank den lieben und schnellen Helfern !!!!!!

A

annabellkiara

Guest

@Edith
wie hast Du es denn letztendlich gemacht? Und wie wirst Du zukünftig verfahren?

Anna

E

Edith44

Guest

Hallo Anna,
ich habe die App im Dock und so ist es echt einfach,..... wenn man es dann weiß, (lieber, hilfsbereiter Ralf) !!!!
Euch anderen Helfern danke ich von Herzen, jetzt kann es los gehen, eine Schrift nach der Anderen verzaubert mich. hihi Danke
LG Edith

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Edith

kannst auch mal mit der rechten Maustaste auf eine Schrift klicken in der Schriftsammlungs.app
Denn wenn du mal eine nicht brauchst, kannst du sie deaktiveren etc..
Damit es auch übersichtlich bleibt, falls du jetzt im Schriften Wahn bist!:D

E

Edith44

Guest

@Lessly
Danke für Deinen Tipp

Lieben Dank ... Patch65

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

Für das Fontmanagement in Mac OSX kann ich das hier empfehlen:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden