Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

MadMikey

Noch nicht viel geschrieben

Hallo wollte bei flyeralarm eine pdf datei drucken lassen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler: Schriften sind nicht eingebettet
---------------------------------------------------------------------------
Die Schriften in Ihrem Dokument sind nicht eingebettet.
Dies führt dazu, dass die verwendeten Fonts durch Standard-Fonts ersetzt bzw. nicht gedruckt werden. Betten Sie bitte die Schriften korrekt in Ihre Daten ein - oder besser noch:
Wandeln Sie die Texte in Pfade/Kurven um.

Kann mir dabei jemand helfen ? Habe den Entwurf im Word 2007 gemacht und dann in pdf umgewandelt.

Ist für meine Freundin Ihren Kosmetik Laden.

Eine schnelle Hilfe wäre sehr nett, da die Daten morgen früh in den Druck sollen.

Danke vorab.
 

Photoshop

MadMikey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

na per word 2007

kannst oder willst du mir denn helfen ?

es ist alels soweit fertig
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

mein Word 2007 bettet die Fonts automatisch ein, aber zum Drucker würde ich keine Word PDF geben.

Unter Optionen kann man zwar einstellen, das Text als Bitmaps eingettet wird, aber ob das dann zum druck ausreicht bezweifel ich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMikey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

sondern ? dann macht bitte vorschläge wie sonst da das teil wirklich dringlich weg muss ... hab auch photoshop hier aber arbeitete damit so selten das ich davon nciht so den plan habe
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

Ich antworte mal für Denyo. Um Daten korrekt in den Druck zu geben sollte man ein Layoutprogramm verwenden. Wäre Indesign oder Quark Express. Es gibt auch günstigere und freie Programme, aber ob die Was taugen weiß ich nicht. Worddateien sind definitiv nicht für den Druck geeignet, allein schon weil Word immer und nur in RGB arbeitet. Wer etwas richtig professionell drucken lassen will sollte die Daten auch professionell liefern (obwohl Flyeralarm weit davon entfernt ist professionell zu sein).
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

photoshop cs4 is vorhanden

Ist nicht auch nicht wirklich besser.

Man KANN damit Druckdaten basteln, aber nur, wenn man weiß, was man tut - und sorry, das sehe ich bei dir nicht. Und das bringt man dir auch nicht mal eben im Forum bei...


Unter Optionen kann man zwar einstellen, das Text als Bitmaps eingettet wird

Das wird nicht eingebettet, sondern in Pixel umgerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

wenn deine schriften nicht zu klein sind, rastern. pdf -> öffnen mit -> photoshop, jetzt hast du pixeldaten. auflösung solltset du auf 300 dpi einstellen. kein sauberer weg, aber ein druckbarer, sonst mit pitstop schrift in pfade wandeln, es kann sein, dass deine schrift urhebehrrechte verletzt, versuch es mit einer freien schrift.
 

MadMikey

Noch nicht viel geschrieben

man denyo wenn alle beiträge von dir so hilfreich sind dann danke .... ! -.-

ich werd mal so versuchen wie holsten es gesagt hat

die datei soll auf a5 gedruckt werden

hab es jetzt über PS mal in TIF umgewandelt

Doppelpost zusammengefügt. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

man denyo wenn alle beiträge von dir so hilfreich sind dann danke .... ! -.-

Ich bin einfach nur Realist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich dich ärgern will.
Dir fehlen offensichtlich jegliche Grundlagen - ich würde da keine Daten in den Druck geben und vor allem nicht in einer Online-Butze, die mehr oder weniger alles in die Maschine laden, was sie kriegen....

Diese Grundlagen bringt man dir aber eben auch nicht einfach mal so bei, selbst wenn man wollte.

Bitte komme hier hinterher aber nicht mit einem Thread in dem du dich über die Unfähigkeit der Druckerei beschwerst, weil das Ergebnis nicht passt.


ich werd mal so versuchen wie holsten es gesagt hat

Dann viel Glück dabei.
 

MadMikey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

würde das jemand passend umbauen der das "werkzeug" dazu hat ? wäre dann auch bereit kleien pauschale zu zahlen
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Schriften in Kurven umwandeln / einbetten ?!

Also das kannst ja mal so komplett vergessen. Wir sind ein do-it-your-self Forum und keine Handwerkerbörse…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben