Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftenprobleme in Illustrator

G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Hallo Allerseits, wir arbeiten mit CC im Team mit neun Leuten. Es gibt immer öfter Probleme mit Schriften in Illustrator. Wir verwenden für die Schriftenverwaltung Suitcase 5. Gerade gestern hat ein Kollege eine Datei gebaut und heute bekommt ein anderer Kollege die Datei auf mit dem Hinweis das die Schrift nicht angezeigt werden kann. An Arbeitsplatz vier und fünf geht es wieder. Wir haben alle die gleiche Schriftenverwaltung und die entsprechenden Schriftlizenzen. Die OS-Systeme schwanken etwas wegen weiterer Programme die in den höheren MacVersionen nicht mehr unterstützt werden ... geht von MacOS 10.8. bis 10.9. Diese Probleme hat es bei der CS 6 nicht gegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. einen Lösungsansatz.

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Illustrator und Suitcase ist eine Sache für sich. Da sind diverse Probleme bekannt. Ist das die aktuellste Version von Suitcase?

G

Guest

1. Zum Support von Adobe: Ehrlich, den habe ich noch gar nicht kontakiert weil ich vorgestern ein Problem bei der Installation einer CC-Arbeitsplatzversion hatte und 22 Minuten in der Warteschleife hing ... von denen bin ich im Moment echt bedient.
2. Die Suitcase-Version ist die aktuellste. Heute morgen extra nochmal nach Kompatiblität etc. nachgesehen.

Das Ganze ist etwas unverständlich wenn es an vier Rechnern geht und beim fünften nicht.

G

Guest

Hallo Monika, das mit Verdana und Tahoma hatten wir schon. Es betraf in erster Linie die Ebenenansicht. Man konnte die Ebenen etc. nicht erkennen. Diese Schriften sind bei uns auch immer aktiv.
Den Link vom Adobe-Forum werde ich nutzen. Vielen Dank dafür. Sobald wir hier eine Lösung haben werde ich mich hierzu nochmal äußern.

monika_g

Vektorgärtnerin

Hallo Monika, das mit Verdana und Tahoma hatten wir schon.

ich meine auch nicht nur diesen Thread. In der rechten Seitenleiste ist noch einiges mehr verlinkt.

Die Adobe-Foren gibt es nicht auf Deutsch. Du kannst dort auf Deutsch schreiben, andere Leute klicken dann auf den Übersetzungsbutton. Aber wenn Du sicher gehen willst, dass Du richtig verstanden wirst, würde ich das selbst formulieren oder zumindest überarbeiten, was die Auto-Übersetzung liefert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden