Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftgröße in einem PDF Formular ändern als Endnutzer

jasuca

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich erstelle grade ein PDF Formular. Nun möchte ich dem Anwender die Möglichkeit geben die Schriftgröße zu ändern. Wenn ich die Schrift auf automatisch stelle, wird die Schrift automatisch angepasst, wenn ich ein festen Betrag angebe kann man dies auch nicht ändern.

Gibt es Überhaupt eine Möglichkeit?

Mfg

Design & Layout

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Schriftgröße in einem PDF Formular ändern als Endnutzer

Wenn ich das bisher verstanden habe liegt der Vorteil von PDFs darin, dass die Gestaltung beim Endnutzer immer gleich ankommt.
Deshalb wird sich dein Wunsch wohl nicht erfüllen.
Jeder kann in das Dokument hineinzoomen wenn er die Schrift größer haben will. Du kannst ja beim Anlegen bestimmen, dass die Startansicht volle Seitenbreite ist, das ergibt in der Regel eine ausreichend große Schrift.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden