Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schriftverwaltung am Mac

Niobe

Aktives Mitglied

Auch wenn nun manch' einer stöhnt, ich komme nicht recht weiter mit den vielen Schriften die mittlerweile auf dem System sind.

Im Einsteiger Thread sind Quellen für neue Schriften... aber was mache ich mit all denen die bereits auf dem System installiert sind und die eigentlich nicht braucht oder sogar nie verwendet werden. z.B. MS Office auf dem Mac :rolleyes: installiert wohl auch noch einige Schriften neu.

Im Thread Einsteiger-Fragen zu Photoshop/Tutorials/Downloads finde ich keinen Tipp über den Umgang mit der Schriftverwaltung. Was mache ich bloß mit den Fonts die ich nicht mal lesen kann geschweige denn nie verwenden werde?:uhm:

Für Tipps zur Disziplinierung der Fonts bin ich dankbar!

Photoshop

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Schriftverwaltung am Mac

...prima, Tipp! Das sieht ja schon auf den ersten Blick recht gut aus. Werde ich gleich mal Ordnung schaffen.

>>> Mac OS X 10.7.1

am mac empfiehlt sich die verwaltung von fonts statt system-basiert via linotype fontexplorer. das macht das organisieren, verwalten unaktivieren nach fontfamilien, gruppen und jobs ungleich einfacher!

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Schriftverwaltung am Mac

...prima, Tipp! Das sieht ja schon auf den ersten Blick recht gut aus. Werde ich gleich mal Ordnung schaffen.

>>> Mac OS X 10.7.1

Ist zwar nicht kostenlos, aber hier lohnt sich die Anschaffung.

Nachtrag:

wow, hier denkt man jemand mit und weiss wie man mit Doppelpostings umgeht!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden