Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzüge auf Bildern entfernen

D

DarkRaven77

Guest

Hallo allerseits,

Ich habe im web nach Bildern von einer meiner Lieblingssängerinnen gestöbert und wollte das unten angehängte dazu verwenden, um ein wallpaper zu basteln. Das Problem hierbei ist, daß diverse Schriftzüge das Motiv überdecken und das stört mich natürlich ungemein.

Von Leuten, die sich mit Grafikbearbeitung beschäftigen, habe ich schon des öfteren mal den Begriff "Font removal" gehört, aber die Technik dazu ist mir nicht bekannt. Ein einfarbiger Hintergrund wäre ja nicht das Problem. Auch schlichte Hintergründe könnte ich zur Not noch bearbeiten (ich habe das immer durch Kopieren ganz gut hinbekommen). Hier aber sind Haare im Spiel und das ist immer ein Graus.

Ist es möglich, die Schrift zu entfernen, so daß man im Nachhinein ein zufriedenstellendes Ergebnis erhält?

Hier das von mir angesprochene Bild:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ollisterhase

Guest

AW: Schriftzüge auf Bildern entfernen

Kommt drauf an, welche Programme dir zur Verfügung stehen. Mit Photoshop und dem Kopierstempel könnte man auf jeden Fall schon ein gutes Ergebnis bekommen.
Edit: Oh, ist ja eh im PS Bereich :) Dann hat sich das erledigt.

Also ich würde es wie gesagt mit dem Kopierstempel versuchen.

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

Das geht nur mit Retusche. Stempelwerkzeug in Photoshop und Teile der Haare kopieren und verschoben einsetzen etwa so:

Ist jetzt aber nur ganz grob in ca 5 min gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansHansa

[Mod] Foto

Ich habe mal beide Bilder entfernt.
Ich glaube, weder der eine, noch der andere hat die Bildrechte daran.

LuckyStrike

Hat es drauf

Und ich mache das zu,
denn die schriftzeichen sind da nicht umsonst drauf,
selbst wenn du dir nur ein privates Wallpaper basteln möchtest.

*closed*

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden