Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug in Bleistifskizze umwandeln

spacle

von fraglichem Nutzen

Hi ich wollt mal fragen wie ich jetzt einen ganz normalen schriftzug so bearbeiten kann dass es aussieht als hätte man das mit bleistift ausgemalt.

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftzug in Bleistifskizze umwandeln

Welche Software steht dir zur Verfügung? Photoshop - da gibts Filter dafür, und auch Pinsel (In Verbindung mit Pfaden evtl.) die sich hervorragend dafür eignen... Und die sind schon an Bord bei PS normaler Weise.

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

Oder, falls du das nicht gerade auf einen ganz bestimmten Schriftzug anwenden willst, du nimmst eine Schriftart die gemalt aussieht, davon gibt es im Netz zu Hauf kostenlose.

spacle

von fraglichem Nutzen

die schriftart die ich meistens nutze is entweder trebushet ms, calibri oder arial, diesmal is es arial. und ich habe Illustrator CS5, Photohsop CS5, Dreamweaver CS5, Contribute CS5, Flash CS5, Flash Builder 4, Flash Catalyst CS5 und den Adobe Media Encoder.
Aber ich glaube das einzige was mir hier hilft is PS.

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du ein Zeichentablett, dann leg dir deinen Text unter und zeichne ihn nach. Oder zeichne ihn und scanne ihn ein. Das dürfte am glaubwürdigsten aussehen.

spacle

von fraglichem Nutzen

das 2. mal das ich illustrator benutzt habe^^ in PS nachzeichen geht sowas von überhaupt nich da sind die linien pixelig ohne ende und im illustrator kann man den schriftzug erkennen aber nur als ein bisschen mit geschwungenen linien angedeutet und keinesfalls als bleisiftskizze. glaube das is keine alternative^^

gugue

Photoshopfan

das 2. mal das ich illustrator benutzt habe^^ in PS nachzeichen geht sowas von überhaupt nich da sind die linien pixelig ohne ende und im illustrator kann man den schriftzug erkennen aber nur als ein bisschen mit geschwungenen linien angedeutet und keinesfalls als bleisiftskizze. glaube das is keine alternative^^

du solltest dazu den zeichenstiftwerkzeug benutzen

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Ich kenne deinen Schriftzug zwar nicht, aber vielleicht könntest Du dies mit dem Filter machen.

Du wandelst deinen Schriftzug in "Graustufe" um.
Dann ist das Bild in schwarz / weiß
dann klickst Du auf Filter "Zeichenfilter" dann auf "Fotokopie" oder "Strichumsetzung", in diesem Falle ist es dann dir überlassen, mit den Werten kannste dann noch spielen

Gruß

Mr.Quick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden