Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CC] - Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben

wunderkerze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ein ähnlicher Beitrag wie im Illustrator Forum: ich habe eine png Datei mit Schriftzug und Logo ohne Hintergrund. Ich möchte nur Schrift und Logo einfärben, der Hintergrund soll gleich bleiben. Ich habe es bisher versucht mit dem Freistellungswerkzeug, was gut funktioniert, da bisher alles in Graustufen ist und dann über Bild>Korrekturen>Farbe ersetzen. Hier färbt sich leider nur der Rand des Schriftzugs, so das die Schrift jetzt gelb und schwarz ist (vorher nur schwarz, Ziel nur gelb).
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann? Ich nutze Photoshop 2020 und Windows 10.
Viele Grüße,
Andrea

Photoshop

sabok

Daueranwender

Zeig doch einfach mal deine Datei, dann kann man besser helfen.
Hat die png Datei einen transparenten oder weißen Hintergrund? Wenn ja, dann leg eine Ebene darüber, fülle sie mit der gelben Farbe und mach (bei transparenten Hintergrund) eine Schnittmaske daraus, bzw bei weißem Hintergrund stelle die Farbebene auf den Modus "hellere Farbe"

wunderkerze

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite bei einer Behörde und bin mir ziemlich sicher, dass ich unser Logo usw. nicht einfach ins Internet hochladen darf... ;)
Es ist eine png Datei mit durchsichtigem Hintergrund, also ohne Hintergrund. Ich werde mal das mit der Schnittmaske versuchen, danke!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Naja, wenn es eine Behörde ist, gibt es sicherlich eine entsprechende Internetseite auf der man das Logo einsehen kann ... die könnte man ja verlinken...

Auf der anderen Seite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Behörde ihr Logo nicht auch als Vektorgrafik vorliegen hat.

Andre_S

unverblümt

Beim nächsten mal einfach eine Farbfläche als Schnittmaske drüber legen und gut ist.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich schließe dann mal hier. Der Beitrag im Illustrator-Forum ist weiterhin offen.

@wunderkerze - bitte künftig für eine Frage nur einen einzigen Thread eröffnen, damit vermeiden wir doppelte Antworten in verschiedenen Foren.
Danke

Offener Thread:

pepexx
Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden