Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schritte speichern für Tut (WIP)

L

Lou Ping

Guest

grüße euch alle,
ich habe vor demnächst hier meinen showroom einzurichten ,dass meine sachen nicht länger auf zig threads verteilt sind.
es wurden schon viele anfragen bezüglich eines tuts an mich gestellt,die ich immer ablehnen mußte,weil ich nicht weiß,wie das funzt.
ich würde gerne die einzelschritte (von skizze bis fertig) aneinanderreihen ,wie hier zb
,oder hier

mache ich davon sreenshots,( mit extra software sreen cab 1.6 oder so )oder speichere ich die ebene in die zwischenablage,oder wie macht ihr das ?
( wenn ich male,habe ich meist mehr als eine ebene,zieht man die dann zusammen,speichert als 1 hintergrundebene und geht dann wieder einen schritt zurück und malt weiter ???)
wie ihr seht ,bin ich diesbezüglich echt planlos,vllt steh ich auch grad massiv aufm schlauch.
ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir helfen könntet-ich kann malen,aber der rest...na ja...
und für alle profis,seid nachsichtig,ich bin autodidakt....aber bei der anfrage hätte ich das sicher nicht erwähnen müssen,gelle...

AW: Schritte speichern für Tut (WIP)

Hallo!

Mein Tipp trifft hier vielleicht nicht 100%ig, aber immerhin kostet er knapp 45 Euro weniger! :lol:
Mit Alt+Strg+Shift+e holst du dir nicht nur eine Sehnenscheidenentzündung, sondern du erstellst damit auch eine neue Ebene mit einem Snapshot deines Dokuments (also aller sichtbaren Ebenen).
Diese Ebene blendest du sofort wieder aus, damit du ungehindert weiterarbeiten kannst.
Das wiederholst du so oft, oder alle 5min, bis du eben fertig bist.

Ganz zum Schluss findest du
Menü Datei > Skripten > Ebenen in Dateien exportieren

Mit Aktionen geht das bestimmt auch eleganter, aber das wäre ein Weg mit reinen Photoshop-Bordmitteln.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schritte speichern für Tut (WIP)

Ich wäre jetzt auch entweder Schatzis Weg gegangen - hin und wieder zusammengefasste Ebenen erstellen - die du aber dann natürlich am Ende alle rausspeichern musst. Oder du speicherst halt während der Erstellung immer mal wieder ein Bild raus? In dem Moment an dem du glaubst, jetzt wäre die nächste Stufe erreicht: Alt+Strg+Shift+S; der "Für Web und Geräte Speichern"-Dialog erscheint, und du kannst dir das Zwischenbild einfach in einem passenden Ordner ablegen bevor du weitermachst. Das wäre meine favorisierte Variante.
Lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden