Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Schüttung / Haufen

whitymouse

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte einen Haufen von Objekten erstellen die natürlich liegen bleiben.
(Schwerkraft und keine Durchdringungen der Körper). Ein einfaches Beispiel wäre Ein Haufen von Steinen.
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Schüttung / Haufen

Na dann mach doch. :rolleyes:

sinnvoller beitrag -.-

entweder du setzt jeden stein einzeln

oder du machst erst paar steine und verteilst sie dann mit mo-graph und lässt sie mit den dynamics aufeinanderfallen und dann musst du halt gewünschte tags verteilen..

lies dir mal im handbuch die teile durch ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Schüttung / Haufen

Hallo,

ab und zu sollte man auch 'mal die Foren-Suche bemühen. (Besonders wenn der betreffende , der vorletzte in diesem Unterforum ist.)

Viele Grüße
 

whitymouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schüttung / Haufen

Hallo,

ab und zu sollte man auch 'mal die Foren-Suche bemühen. (Besonders wenn der betreffende , der vorletzte in diesem Unterforum ist.)

Viele Grüße

Sorry - auch Blinde finden mal ein Korn, spätentens dann wenn man ihn das Korn vor die Füsse legt. Habe ich glatt übersehen. Danke
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Schüttung / Haufen

Tja, das war mein Thread.

Quintessenz war eigentlich, dass es in cinema gar nicht so einfach ist, das mal eben schnell mit 100 oder gar 1000 Objekten zu realisieren.
Die c4d Dynamics sind eher einfach und nicht für komplexe Interaktionen geeignet.

Silverbullet soll wohl ganz gut sein.
Selbst das kostenlose Blender hat bessere Dynamics (sagt man...)

Das Plugin Fiss ist kostenlos und kann auch einiges aber doch sehr beschränkt,
wenn es umfangreicher wird.
 

hanco

ex

AW: Schüttung / Haufen

Tja, das war mein Thread.

Quintessenz war eigentlich, dass es in cinema gar nicht so einfach ist, das mal eben schnell mit 100 oder gar 1000 Objekten zu realisieren.
Die c4d Dynamics sind eher einfach und nicht für komplexe Interaktionen geeignet.

Silverbullet soll wohl ganz gut sein.
Selbst das kostenlose Blender hat bessere Dynamics (sagt man...)

Das Plugin Fiss ist kostenlos und kann auch einiges aber doch sehr beschränkt,
wenn es umfangreicher wird.

Du meinst sicherlich Fizz - aber das funktioniert seit der R10 auch schon nicht mehr.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Schüttung / Haufen

stimmt, es heißt FIZZ.

Schade, das die gut funktionierenden Plugins in späteren Versionen von cinema nicht mehr laufen.
Das gilt leider auch für das Darktree shader plugin, mit dem recht gute Shader zu erstellen waren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben