Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
µFT Junkie
Nachwuchs
Nicht mehr ganz neu hier
µFT Junkie
Nimmt man aber ein hochwertiges Filter, das genauso Multi-coated ist, wie die Optik, gibt es sicher kein Problem mit der Qualität, verwende ich dann vielleicht noch ein Original-Filter vom Hersteller des Objektives, muß die optische Qualität einfach in Ordnung sein.
Out of my mind ...
Du übertreibst ... dafür schreibst du das Zitat 200 Mal.
Nur mal so eine Frage, wohin richten sich die Splitter eines UV Filters wenn er bricht?
Das mit den konkreten Vergelichstests ist ein gutes Stichwort...
Einen einigermaßen guten Filter Vorausgesetzt bin ich mir ziemlich sicher, daß niemand anhand eines Bildes erkennen kann ob das mit oder ohne Uv-Filter gemacht wurde. Und nur das zäht für mich.
Ich wage mal die Aussage:
Im direkten 1:1 Vergleich in einem abgedunkelten Raum, ein Top Monitor (>800 EUR) und mit einem geschulten Auge kann man das vielleicht erkennen, aber sonst nicht.
Vergleich-Fotos oder andere Meinungen?
.... dann korrigiert mich bitte
Grüße
Matthias
µFT Junkie
Ich will mir ein EF 70-200mm 4.0/L USM zulegen als Tele (habe mich ja schon überzeugen lassen, daß die Superzooms nicht das Gelbe vom Ei sind) für meine 450D (wenn ich es denn im Winterhalbjahr günstig finden sollte - gebraucht nur wenn nicht der kleinste Kratzer/Staubkorn drauf ist) und da kommt auf jeden Fall ein Filter drauf. Für mich sind ganz einfach 400 Euro+ zuviel Schotter als daß ich ein Risiko eingehen möchte...
Die Gegenlichtblende ist geschätzte 7cm tief, wie soll da was an die Linse kommen? Vielleicht schafft es ein Speer da rein zukommen.
... aber egal kauf dir für 50? einen schönen UV Filter.
µFT Junkie
Es gibt der Möglichkeiten viele... außerdem hat die Geli eine Sch...form. Eine schöne Tulpengeli würde viel besser aussehen
Objektivdeckel?
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
µFT Junkie
Wieso nicht? Von der Optik her sieht eine EW-63, EW-73, EW-78 oder EW-83 oder die Tamron-Gelis doch viel edler aus. Und gerade auf'm L-Objektiv sollte's doch nicht wie'n aufgesetzter Knobelbecher aussehen, oder?
Hat es drauf
Seit wann muss denn ne Geli nach was aussehen? Willst du sie zur Handtasche passend abstimmen?
AndreMennicken
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums