Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarz-Weiß-Bilder koloriert

36 Bilder in Farbe

Die tristen Schwarz-Weiß-Fotos einmal anders...

Bei meinem Internetrundgang stieß ich mal wieder auf etwas wirklich Sehenswertes, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

sw_Bilder_in_bunt.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot heftig.co

36 historische Aufnahmen wurden koloriert. Dabei merkt man erst einmal, wie viel realer die Bilder plötzlich erscheinen.

Hier geht's zu den Bildern:

»

Da bekommt man doch glatt Lust, so etwas selber mal auszuprobieren!

Eure Jenny

Nachtrag: da die Nachfrage hoch war, habt ihr nun hier die Möglichkeit, euch selbst einmal daran zu testen: Contest - Mach's bunt

 

Schwarz-Weiß-Bilder koloriert

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Naila - das Beste wäre: dafür einen eigenen Thead mit Umfrage eröffnen und anpinnen - bewerben. Hier geht das letztlich unter...
 
@Naila"Die tristen Schwarz-Weiß-Fotos einmal anders..." Da haut es mich aber um, was ist an SW-Fotos triest? Noch schlimmer ist nur noch der Begriff "Buntfotografie". Schwarz-Weiss-Fotografie ist in Wahrheit die "Hohe Schule" der Fotografie.
 

Naila

Naschkatze

Ok, war ungünstig formuliert. Ich meinte damit, dass die meisten Originale wirklich schon ausgeblichen und alt aussehen. Und ich kenne es selber noch - damals als es nur schwarz-weiß-Bilder gab. Gerne würde ich heute mein Fotoalbum anschauen und sehen wie schön bunt es im Urlaub war. Aber es sieht alles trist und grau aus. Genauso hatte ich irgendwann die Nase voll von schwarz-weiß-Fernsehen. War halt irgendwann langweilig. Natürlich gibt es heute auch wunderschöne Schwarz-Weiß-Aufnahmen und es ist auch sehr kunstvoll. Und teilweise auch schon wieder was besonderes, weil es eben nicht mehr NUR schwarz-weiß gibt. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben