Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarz-Weiß-Bilder koloriert

36 Bilder in Farbe

Die tristen Schwarz-Weiß-Fotos einmal anders...

Bei meinem Internetrundgang stieß ich mal wieder auf etwas wirklich Sehenswertes, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

sw_Bilder_in_bunt.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot heftig.co

36 historische Aufnahmen wurden koloriert. Dabei merkt man erst einmal, wie viel realer die Bilder plötzlich erscheinen.

Hier geht's zu den Bildern:

»

Da bekommt man doch glatt Lust, so etwas selber mal auszuprobieren!

Eure Jenny

Nachtrag: da die Nachfrage hoch war, habt ihr nun hier die Möglichkeit, euch selbst einmal daran zu testen: Contest - Mach's bunt

 

Schwarz-Weiß-Bilder koloriert

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

Hej, ich liebe zwar ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Fotografie ... aber manche Fotos konnten ja aufgrund der technischen Entwicklung bzw. des Preises nur in schwarz-weiß entstehen und so bin fasziniert, was so eine nachträgliche Kolorierung bringt .. obwohl ich erst ziemlich skeptisch den Link anklickte :)))
 

ub167

Noch nicht viel geschrieben

Ich frage mich, wie bekommt man es hin sw-Bilder so natürlich einzufärben. Bei mir sieht das immer so aus, wie aus einem schlechten Farbfilm der 50'er jahre.
 

einstein64k

unsterblich ....

Also, wie ich das sehe, ist es nicht nur ein anderer Schnitt sondern ein ganz anderes Bild.Aber alle anderen Bilder sind wirklich top!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Leier ruhig mal an - aber wenn es möglich ist, dann bitte nicht ein Bild für alle vorsehen. Vielleicht drei bis fünf Bilder zur Auswahl?
 

Naila

Naschkatze

Ich hätte eher daran gedacht, dass sich jeder selbst ein Bild sucht, es als Vorher/nachher dann ins Modul stellt oder aber wenigstens das Original in den Quellen verlinkt (das ja sowieso). Wie wäre es euch denn am Liebsten?
 

Naila

Naschkatze

Haste Recht. Gut ich organisier mal was. Werde den Contest die Tage starten. Ist ne hübsche Idee und mal was anderes. Wegen deinem Vorschlag: ich melde mich bei dir ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben