Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarz-Weiß Bilder mit Farbtupfer????

C

Chriss81m

Guest

Hallo, ich weiß absolut nicht wie ich diese Hilfeanfrage nennen sollte.

Was ich machen will ist, ein rgb Bild in ein Schwarz Weißes umwandeln, und dabei einen bestimmten Bereich, oder eine bestimmte Farbe nicht in sw umwandeln sondern bunt lassen. So wie im Bild was angehängt ist.

Ich hab zwar eine Lösung gefunden, aber die erscheint mir zu kompliziert.

Bitte um Hilfe......
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Schwarz-Weiß Bilder mit Farbtupfer????

Strg-U

Oben den Farbton auswählen und unten, wo die beiden Farbbalken sind die Farbe rausfiltern mit dem Verschieben beider Regler...

Dabei ist darauf zu achten, dass du die Farbe, die du rausfiltern wilslt, rot zum beispiel, mit den Reglern eingrenzen musst...das heißt: Beide Regler so verschieben, dass der Rest grau ist, nur die Farbe rot aber noch frei ist.

Farben rausfiltern...

Google das mal;)
 
C

Chriss81m

Guest

AW: Schwarz-Weiß Bilder mit Farbtupfer????

Danke für deine schnelle Antwort, hast du auch nen Tipp wie ich das mach wenn das Motorrad komplett gelb ist und ich nur den Seitendecken Gelb haben will?

Aber trotzdem erst mal danke für die sehr schnelle Hilfe
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Schwarz-Weiß Bilder mit Farbtupfer????

Teil mit dem Zauberstab meinetwegen "ausschneiden" oder markieren, Auswahl->Auswahl umkehren und dann Schwarz-Weiß färben
 
J

JHG

Guest

AW: Schwarz-Weiß Bilder mit Farbtupfer????

Ich hab auch noch eine Version.Kann sein, das es sehr einfach ist, funktioniert aber...und geht schnell.

Nämlich:
Strg+Shift+U dann mit dem Protokollpinsel die gewünschten Bereiche "ausmalen".

Tip von einem Anfänger :)

Gruß,

Jan
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz-Weiß Bilder mit Farbtupfer????

Ich würd die Ebene duplizieren, auf beliebigem Wege in Graustufen umwandeln, Ebenenmaske dazu, dann dort die entsprechenden Bildteile wegpinseln, fertsch.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Schwarz-Weiß Bilder mit Farbtupfer????

eine weitere Möglichkeit wäre:
Ebene duplizieren diese Ebene in SW umwandeln (z.b. Kanalmixer / Farbton- Sättigung etc. da gibts Tuts zu)
dann eine Ebenenmaske anlegen und den Teil der Farbig sein soll mit Schwarz wieder Freimalen bzw durch Auswahl wieder Freistellen.

LG
Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben