So, wie ich das hier lese, hast du bezüglich der Bildbearbeitung so gut wie keine Ahnung und deswegen wirst du auch mit noch so vielen und guten Erklärungen so lange nichts anfangen können, wie sie nicht durch entsprechende Screenshots bebildert sind.
Das, was du gerade erfragst, ist nämlich rudimentärstes Wissen und schon das sind für dich böhmische Wälder.
Jeder User, der dir hier antwortet, wird sich dafür der entsprechenden Fachbezeichnungen und Begrifflichkeiten bedienen (was auch sonst), die du jedoch nicht verstehst und nachvollziehen kannst, da du sie gar nicht kennst.
Deswegen erachte ich es für den sinnvollsten Tipp (sofern man dir der Einfachheit halber nicht deine Arbeit gleich selbst erledigen will), dass du dich erst mal mit deinem Programm befasst und dazu ein paar Grundlagen-Tutorials nacharbeitest.
Du findest sowohl hier als auch bei youtube ganz viele Videos, die dir nicht nur per Wort sondern auch per Bild erklären, wie Bildbearbeitung funktioniert.
Man kann sich auch nicht ohne jede Ahnung in ein Auto setzen und meinen, dass man nun damit einen kleinen Ausflug machen kann. Da zu schreiben "tritt die Kupplung" bringt auch so lange nichts, wie du nicht weißt, was die Kupplung ist und wo das entsprechende Bedienelement zu finden ist.