Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarz-Weiß Fotos

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Schwarz-Weiß Fotos

Ich habs mal auf die Schnelle noch ein bischen heftiger gemacht:


Uploaded with
Die Augen sollte man da aber noch ein wenig aufhellen.
 

Photoshop

digidoc

RAW-ling

AW: Schwarz-Weiß Fotos

Oder so:



Einstellungen in LR (analog im RAW-Modul von Photoshop):

Zusätzlich (auf den Einstellungen nicht zu sehen) eine leichte Vignette und von unten noch einen Verlauf mit leicht reduzierter Belichtung und Helligkeit, um die Bluse nicht zu hell zu lassen. Das genaue How to do kann ich bei Interesse gerne noch erläutern. Ggf. auch als PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huabaflo

Guest

AW: Schwarz-Weiß Fotos

Danke an alle - hat mir viel gebracht - werd ich gleich öfter machen :)
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz-Weiß Fotos

Du kannst auch einfach mit Kurven den Kontrast erhöhen.... ;-) das sollte schon etwas helfen.
Ansonsten einfach das Bild weniger gleichmäßig sondern kontrastreicher ausleuchten...
 

Lumix

Member

AW: Schwarz-Weiß Fotos

Noch ein schneller Vorschlag zur S/W Umsetzung.

Farbbild laden
Vordergrundfarbe auf schwarz, Hintergrundfarbe auf weiß
Einstellungsebene Verlaufsumsetzung erstellen ok klicken und fertig

Lumix
 

gerika

Hat es drauf

AW: Schwarz-Weiß Fotos

Da die Gesichter auf Deinen Bildern zu dunkel sind ist es sehr schwierig sie wirklich kontrastreich zu gestalten. Über Tiefen/Lichter bekommt man die Tiefen zwar aufgehellt und die dunklen Augenhöhlen bei dem Mädchen verschwinden, dass tut dem Bild gut und man sieht die hübschen hellen Augen. Die Bluse ist dann jedoch überstrahlt, senkt man die Lichter ab ist das Bild nicht mehr so kontratreich.

Ich finde weder mein Ergebniss noch die anderen Beispiel wirklich zufriedenstellend. weil jeder einen Komrpmiss eingehen mußte.
Schau mal auf die Bluse, kannst Du erkennen, was ich meine?

 

EllaSo

Henningsfelderin

Danke Euch erst einmal ganz dolle -

ja ich sehe das die Bluse beim Kontrastreicheren Bild etwas zu strahlend ist, aber für mich ist es dennoch schön. Lieben Dank.

Ich werde mich mit dem Thema wohl doch näher auseinander setzten müssen. Was mir definitiv noch fehlt ist ein Blitzgerät auf der Kamera, das merke ich bei Porträts in Räumen ganz arg.

Daher haben wir von der Familie im Urlaub Fotos gemacht um diese dann zu Weihnachten zu verschenken.

Aber ich denke ich muss dann wohl doch mal mit Lichtquellen bei und es wirklich üben.

Es wäre total lieb wenn ich noch mal eine nähere BEschreibung der einzelnen Schritte bekomme zum nachvollziehen. Dieses Weihnachten muss es reichen :)

Drucke mir die Bearbeitungsebenen aberauch aus.

Liebe Grüße

Nicole

So, noch mal Danke an alle - ich habe mir alle Bilder un Tipps gespeichert und werde am WE mal probieren und dann natürlich auch zeigen. Heute schaffe ich es nicht.

Nicole

Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janssen

Aktives Mitglied

AW: Schwarz-Weiß Fotos

In Photoshop gibt es den 'Kanalmixer' unter dem Reiter 'Bild' - 'Korrekturen'.
Dort wählt man unten 'Monochrom' als Ausgabe und kann über die RGB-Regler steuern, welche Farbwerte wie dunkel dargestellt werden sollen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben