Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarz weiß in Farbe

Photoshop

Quickbrownfox

Noch nicht viel geschrieben

noch ein Hinweis ... weitere Buchquellen befinden sich zu älteren und immer noch relevanten PS Versionen im Midas Verlag und in den 'Smart Books'. Wer diese Werke nicht sein Eigen nennen kann, wird vielleicht sogar in der örtlichen Stadtbibliothek fündig.
 

Divina

Aktives Mitglied

Hier gibt es gute Tipps zum Colorieren. Zwar hat der Ersteller des Videos Affinity Photo genutzt, aber die Erklärungen, die er gibt, gelten allgemein fürs Colorieren und können dadurch gut in anderen Programme angewendet werden. Für die einzelnen Farben sollten auf jeden Fall eigene Ebenen angelegt werden, dann kann man zur Not auch etwas löschen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, bzw. auch später noch nacharbeiten.
Was den Übergang der Haare angeht, ist das mit einem einfachen weichen Pinsel nicht getan. Hier würde ich es mal z.B. mit trockenen Pinseln versuchen. Zweifellos wirst du auch nicht drumherum kommen, ein paar Haare per Hand drüberzumalen, um einen natürlicheren Effekt zu erzielen.
Schau dir mal einen natürlichen Haaransatz an – so wie hier zum Beispiel. Das ist keine einheitliche Fläche.
 

colias

Aktives Mitglied

Für die einzelnen Farben sollten auf jeden Fall eigene Ebenen angelegt werden

Für einen ersten Einstieg vermutlich hilfreich. Wenn man das Bild als Gesamtheit entwickelt (und das schlage ich vor, wenn der Anspruch höher wird) und nicht mehr Farben an sich oder gar RGB-Werte sieht, sondern Verhältnisse/Farbkontraste, stelle ich mir das recht einschränkend vor.
 

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

Oh ich sehe schon ich habe hier ein interessantes Thema insgesamt angesprochen.
Es gibt viele interessante Ansätze hier. :danke:
Allerdings lässt mich das ein wenig dümmlich da stehen. :eek::p:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben