Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarze Farbe entfernen aus Eiszapfen.

kmaier504

Noch nicht viel geschrieben

Schwarze Farbe entfernen aus Eiszapfen.

Hallo Leute, ich habe mir einfache Eiszapfen erstell nach diesem Tutorial „Photoshop: Eiszapfen erstellen“ Link:
was auch sehr gut Funktioniert, jedoch frage ich mich jetzt wie bekomme ich einfach die schwarze Farbe weg? So das das Schwarz Transparent ist? Gibt es da eine sehr schnelle und einfache Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Da ich nur die Eiszapfen brauche.

Photoshop

kmaier504

Hallo Funnymaker18, viele lieben dank, diese Funktion ist einfach genial, die hilft mir sehr gut weiter. Ich hatte es davor mit dem „Schnellauswahlerkzeug“ sowie mit dem „Zauberstab-Werkzeug“ gearbeitet jedoch geht das mit „Auswahl -> Farbbereich“ viel schneller für die Groben vorarbeiten...!

gugue

Photoshopfan

Zauberstab oder schnellauswahlwerkzeug. wenn es mit transparentem Hintergrund gespeichert werden soll, dann als PSD oder png-datei sollte es auf einen neuen Hintergrund, dann den ebenenmodus auf multiplizieren oder neg. multiplizieren stellen

Andre_S

unverblümt

Erst mal ne Kopie vorbereiten um daraus dann über Auswahl -> Farbbereich eine Maske zu erstellen.
Ansonsten würden die dunkleren Zapfen kurzerhand mit weggenommen werden.
Maske dann über Maskenkante... entsprechend verfeinern.

unbenannt-2vnqze.jpg

kmaier504

Hallo „LikeLowLight“ Ja das habe ich versucht mit denn Fülloptionen, jedoch hätte das mehr Arbeit gemacht, was ich vor hatte, daher wollte ich einen anderen Ansatz finden bzw. nehmen, der mir die Arbeit erleichtert. Hey „Andre_S“ hm.. das habe ich noch nicht so ausprobiert, hört sich aber auch gut das so mal zu machen, werde das mal gegebenenfalls mal ausprobieren. Vielen lieben Dank an alle und ich wünsche euch noch einen schönen Abend und weiterhin gutes Gelingen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden