Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarze Haare grau färben.

Devio001

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ;),
ich versuch mich grade an dem Tutorial: , doch wenn ich die Haare grau färben möchte, bzw die Tonwertkorrektur benutze, dann sehen meine Haare wie folgt aus.

Mit Tonwertkorrektur:

Normal:

Habe auch schon versucht, verschiedene Einstellungsebenen übereinander zulegen und mit dem Konstrast & der Sättigung zu spielen, sieht entweder ziemlich grausig aus, oder halt unrealistisch.

Hat jemand eine Ahnung, wie man meine Haare, so realistisch wie in dem Tutorial färben kann?

Lg.

Photoshop

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Schwarze Haare grau färben.

Hmmm denk mal das es daran liegt das sie schon komplett schwarz sind.
Versuch mal nur die Haare vorher mit ner Schwarz/Weiß Einstellungsebene zu bearbeiten.

Devio001

Habe ich ebenfalls schon getan, kommt leider auf dasselbe hinaus ;) sprich, das Grau sieht zu milchig aus, und daher nicht mehr real.

efeu22

Aktives Mitglied

hi.vielleicht gehts ja auch schon, wenn du das "grau"auf eine neue ebene malst und dann auf weiches licht setzt.ggf duplizierst die ebene dann noch einmal und paßt die deckraft an

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
1. Die Haare freistellen
2. Sättigung (Farbe) rausnehmen
3. Die Haare aufhellen
4. Mit Abwedler und Nachbelichter etwas Zeichnung reinbringen
Ist nicht ganz einfach, weil keine Zeichnung (Struktur) in den Haaren ist.
ES GIBT SICHER NOCH ANDERE MÖGLICHKEITEN !!

Uploaded with

M

mmm123

Guest

1: Haar ausschneiden
2: Strg + U (Sättigung -100, LAB-Helligkeit +15-18 )
3: Neue Ebene
4: Farbe #BEBEBE drüber
5: Ebene Ineinanderkopieren

Grüße

gugue

Photoshopfan

versuche mal.harre freistellen, auf eigene eben bringen selektive farbkorrektur , da den graubereich auswählen und so hell wie möglich erstellen. dann den schwarbereich ebenso vorgehen. eben duplizieren und ebenmodus auf linear nachbelichten stellen.
habe es in keinem beispiel jetzt nicht besonders genau freigestellt.

Devio001

Moin nochmal, wenn ich das so mache wie du gugue, dann wird alles schwarze weiß & und der Rest grau, schaut nicht so gut aus.
Zudem hab ich irgendwie Probleme mit roten/grünen Pixel die dann auftauchen, wenn ich das Bild zu hell mache, darum funktioniert es auch nicht so wie in dem Tutorial.

Lg

Devio001

/push :)
Suche immer noch nach der besten Methode, ohne, dass das Bild pixelig wird ;(.

/push :)
Suche immer noch nach der besten Methode, ohne, dass das Bild pixelig wird ;(.

Mit diesem Bild hast du ohne ein Neuzeichnen der Haarstruktur keine Chance.

Die Gründe dafür wurde schon beschrieben:

Hmmm denk mal das es daran liegt das sie schon komplett schwarz sind …

… Ist nicht ganz einfach, weil keine Zeichnung (Struktur) in den Haaren ist …

Wenn wie in dem geposteten Bild die Tiefen so "zugelaufen" sind, dass auch nach dem Aufhellen keine Haarstruktur zum Vorschein kommt, dann hilft nur ein Einkopieren einer Haarstruktur oder ein Nachzeichnen (aufwändig und ohne Übung kaum realistisch).

Deshalb suche dir am Besten ein anderes Bild. Ein Bild vergleichbar mit dem von gugue (natürlich mit wesentlich höherer Auflösung!) würde sich wesentlich besser für das geplante Vorhaben eignen.

Fazit: Haare müssen eine erkennbare Struktur besitzen, wenn sie aufgehellt oder umgefärbt werden sollen.
:eek:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden