M
Molzer
Guest
Hallo leute, bei mir wird schwarze oder weisse schrift auf rotem hintergrund ganz komisch angezeigt. Die schrift „verläuft“ irgendwie, ist nicht ganz klar/scharf vom hintergrund abgetrennt. Habe bei photoshop schon rgb, 300dpi, 16bit angegeben, bringt aber nix. Das wichtige ist, in photoshop selbst sieht alles bestens aus, aber sobald ich ne jpg datei (auf maximum) draus mache kommen diese komischen effekte. Die auflösung ist 2500x2500 pixel. Bzw. es ist so: wenn ich die jpg datei öffne und mir in voller größe anzeigen lasse, dann ist auch alles bestens, aber wenn die datei von windows verkleinert wird, dann kommen diese effekte. Ich meine damit, ich habe diese datei in einem normalen ordner in windows. Es gibt ja diesen einen regler in windows, mit dem kann man aussuchen, ob man sich die dateien als „details“, „liste“, „kacheln“, oder symbole anzeigen lässt. Auf symbole gestellt kommen diese effekte. Das ist aber nicht das schlimme, es ist so, dass ich bücher schreibe, und die cover mache. Ich schicke also eine 2500x2500 pixel grosse datei an amazon und die machen da selber ein paar dateien mit verschiedenen auflösungen draus, u.a. 160x160 und DA habe ich dann diese unerwünschten effekte. Hänge mal einen screenshot an (link: ). ach ja, habe die kostenlose alte version 9.0 . Danke.lg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: