Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schwarze oder weisse schrift auf rotem hintergrund

M

Molzer

Guest

Den Screenshot kannste knicken was soll der uns sagen?
ich wollte damit sagen, dass es auch ca. genauso, also mit den gleichen Artefakten bei Amazon aussieht.

Vielleicht verrätst du uns ja ein wenig mehr über das Ausgabeformat. E-Pub, Kindle, Druck oder Web
ich lade das Buch als mobi-Datei hoch. Das Cover unabhängig davon (bisher als jpg-Datei).

Habe jetzt ne tif-Datei erstellt, ist 25mb groß, probiere die aus. Folgende Einstellungen haben ich gewählt, meint ihr die sind so ok?

lg

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

ich lade das Buch als mobi-Datei hoch.
Jetzt hauste mich ja um. Was ist eine Mobi-Datei? (nüscht gefunden)

Das Cover unabhängig davon (bisher als jpg-Datei).
Ja habe ich ja auch so getan, nur als PDF

Folgende Einstellungen haben ich gewählt, meint ihr die sind so ok?
Ist ja nicht viel zu sehen nimm ZIP oder LZW (wollen manche nicht wegen Lizensgedängel)

MfG

patrick_l

Hat es drauf

Jetzt hauste mich ja um. Was ist eine Mobi-Datei? (nüscht gefunden)
Mobi ist ein von Mobipocket (mittlerweile Amazon) entwickeltes proprietäres Dateiformat, welches - wie sollte es auch anders sein - nativ von Amazons Kindl unterstützt wird. ;) AZW wäre die komprimierte Version davon. Neben PDF und EPUB also nur weitere Formate für E-Books.

Falls du mehr wissen möchtest, guckst du hier. ;)

Liebe Grüße, Patrick

liselotte

Bärliner Jung

@patrick_l Danke für den Denkanstoß :oops: ähh Link

"Technisch im Grunde stark komprimierte MOBI-Dateien."
Ich denke daran liegt es "STARK KOMPRIMIERT"

Warum müssen die alle ihr eigenes Süppchen kochen:rolleyes:
MfG

patrick_l

Hat es drauf

Die wird Amazon ja auch erst mal in ein stark komprimiertes Jpeg umwandeln müssen. Von daher wird das wenig bringen.
Wohl wahr. Das beste Ausgangsformat nützt wenig, wenn die Server-seitige Kompression alles wieder runter bricht. Vielleicht solltest du @Molzer mal versuchen, etwas über den Support in Erfahrung zu bringen. Eventuell können die mehr dazu sagen. Ein Versuch ist es sicher wert.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden