Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schwarzer Hintergrund hinter Person machen.

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe draußen ein Foto von einer Person gemacht und möchte jetzt einen schwarzen Hintergrund hinter die Person machen... wie geht man da am besten vor?
 

Photoshop

Cyberoma

Cyberoma

AW: Schwarzer Hintergrund hinter Person machen.

Du musst die Person freistellen! Es gibt hier jede Menge Tutorials dazu.
Gruß Cyberoma
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Schwarzer Hintergrund hinter Person machen.

oder alle flächen schwarz füllen ;) aber die bessere und genauere Variante is Freistellen.. schau ma bei den Tuts^^
 
T

tonelli86

Guest

AW: Schwarzer Hintergrund hinter Person machen.

oder du machst nochmal ein Bild in genau der selben Position vom Hintergrund und löst das Problem via Matte-Keying. Is aber ned der Weg der Wahl.
 
T

The_Estrellita

Guest

AW: Schwarzer Hintergrund hinter Person machen.

Hallo :)
Ich hab leider nur CS3 aber ich denke mal mit CS4 sollte es auch funktionieren.
Ich mache es immer so: zuerst mehr oder weniger grob die Person mit dem magnetischen Lasso auswählen, im Maskierungsmodus mit dem Pinselwerkzeug (eher härteren Pinsel wählen) die Auswahl verfeinern oder direkt oben im Optionenfenster für das Lassowerkzeug "Kante verbessern" klicken und da ein paar Einstellungen vornehmen.Dann im Ebenenfenster eine Vektormaske hinzufügen, sodass der Hintergrund hinter der Person transparent wird und eine Ebene mit der Hindergrundfarbe schwarz unter der Person anlegen.

Ich hoffe es klappt :)

Lg
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarzer Hintergrund hinter Person machen.

@The_Estrellita: Sicher das du eine Vektormaske anlegst? Da müsstest du ja vorher die Auswahl in einen Pfad umwandeln, ich denke du meinst eine einfache Ebenenmaske (Die dann Pixelbasiert ist, nichts mit Vektor)
PS: Ja, ich weiß, das ist pingeliger kleinkram, aber wir wollen psuser08 ja nichts falsches beibringen ;)
 
T

The_Estrellita

Guest

AW: Schwarzer Hintergrund hinter Person machen.

stimmt :D als ichs geschrieben hab, habe ich zwischen den beiden geschwankt, danke ;)
 

razzak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzer Hintergrund hinter Person machen.

Freistellwerkzeug, -person freistellen, neue ebene, schwarzer hintergrund, person einfügen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben