Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarzer hintergrung

K_Back

Aktives Mitglied

Hey Leute,
ich habe eine frage,
und zwar wollte ich wissen wie ich es am Besten in Photoshop machen kann, das ich einen schwarzen Hintergrund habe, und die Person (Portrait) vom Licht erleuchtet wird?

Ich weiß das es normal beim Phorografieren gemacht wird aber selbst da weiß ich nicht wie es genau geht, wie ich das licht machen muss.

So zum Beispiel hab ich eben in Google gefunden.

wie kann ich das am besten in Photoshop machen?

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Schwarzer hintergrung

• Foto freistellen
    (gib in die suche oben Freistellen ein)

• Schwarzen Hintergrund unter die Ebene von dem Foto ziehen

und Schwups haste da nen schwarzen Hintergrund

Nun kannste mit dem Nachbelichter und Aufheller noch das eventuelle Licht simmulieren falls der Hintergrund nicht ganz Schwarz sein soll!

K_Back

Aktives Mitglied

ja soweit habe ich es mir auch gedacht, aber ich denke das man es dann sieht.
Gibt es eig nicht auch einen effekt damit man noch licht einfügen kann zum Färben und muss ich das dann über Kurven machen?

Dianaaa

Kampfzwerg

also wenns nicht grade so kompliziert wie bei deinem beispiel ist würd ich mir nen schwarzen pinsel schnappen und losmalen..:D

711994

Nicht mehr ganz neu hier

Na, die betreffende Person sollte schon mit Licht fotografiert worden sein!
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht.
Schwarzes Tuch als Hintergrund, jemanden davorstellen oder drauflegen lassen, irgendeine Lichtquelle benutzen und AUslöser drücken...
Sofern halbwegs sinnvolle Blende und Belichtungszeit- Kombination => Hintergrund schwarz - Person "erleuchtet"!
Ansonsten kannst Du in Photoshop natürlich auch mit Hilfe von Masken, Filtern und Effekten Licht hinzufügen (falls das Deine Frage war)!

K_Back

Aktives Mitglied

Na, die betreffende Person sollte schon mit Licht fotografiert worden sein!
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht.
Schwarzes Tuch als Hintergrund, jemanden davorstellen oder drauflegen lassen, irgendeine Lichtquelle benutzen und AUslöser drücken...
Sofern halbwegs sinnvolle Blende und Belichtungszeit- Kombination => Hintergrund schwarz - Person "erleuchtet"!
Ansonsten kannst Du in Photoshop natürlich auch mit Hilfe von Masken, Filtern und Effekten Licht hinzufügen (falls das Deine Frage war)!

Ja trifft es schon ziemlich, mir gehts halt darum das ich bilder habe, diese aber sind mit einen bescheidenen Hintergrund. deshalb wollte/will ich die Hintergründe schwarz erstmals machen und die Person etwas mehr beleuchten.
Aber danke das mit dem Fotografieren hast du mir schon mal gut erklärt, weißt du noch so ungefär die Position und Winkel der Lichtquelle und brauch ich etwas zum reflektieren oder reicht da eine Lichtquele?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden