Noch nicht viel geschrieben
kam ein Little bit so bei mir rüber....blöde Frage blöde Antwort!Hast Du den Eindruck? Ist mir in Sachfragen egal, lese nur was geschrieben steht und versuche darauf einzugehen.
Den habe ich wohl viele Jahre verwendet und irgendwie ist das der erste Klick bei mir!Im Prinzip ja, doch schlage ich vor, dass Du Dich mehr an nondestruktive Bearbeitungsschritte gewöhnst. Eine Einstellungsebene zu löschen ist auf die Dauer weniger frustrierend als komplett neu beginnen zu müssen.
ist ja kein Vergleich von CS3 das ich mal hatte dann auf CS2 umschwenken und plötzlich haste CC18
völlige übervorderung und völlig überwältigt was man da alles machen kann (habe mich viele Jahre nicht mehr weitergebildet, bin quasi auf meinen einfachen Stand in CS geblieben wie z.B. bilder verkleiner oder vergrößern, schärfen, heller oder dunkler machen, nachgesättigt, Abwedler vieles mehr habe ich da schon gar nicht mehr gemacht, aber jetzt hat mich der totale Ergeiz gepackt, damals gab es noch nicht so die Tutorials im Netz, oder ich wusste es damals nicht
jetzt wirst überschüttet und meine Begeisterung steigt täglich!
teilweise richtig gut Erklärungen die auch ich verstehe! naja, habe noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lernen
aha, okay! Bin ja froh wenn ich meine aktuellen interessen ohne ständig ein Tutorial anschauen zu müssen im ff beherrscheNein, wie auch? Ein Bild und etwas Herumirren in PS reichen nicht aus, um die fotografischen Qualitäten eines Menschen zu bewerten. Und, wer irrt nicht in PS herum?
Eigentlich geht es nur darum, Dir weiterzuhelfen, doch mit Beschreibungen wie "hell", "dunkel", "felckig", "rauschig" etc. kann man das eher. Würde eine Antwort "dann musst Du ein gescheiteres grau verwenden" Dein Problem lösen.
dachte ich habe mich deutlich ausgedrückt
dass Du mit einer Gabel eine Suppe auslöffeln möchtest.
ich gehe dann mal üben