Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarzwert Problem

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi,

ich möchte Bilder machen, die in einen schwarzen HG gehen. So in Ps hab ich einen Wert von 86 85 79 100 für den schwarzen HG. In IDesign hab ich den gleichen...diesen brauche ich als Übergang, da die PS Fotos manchmal zu klein sind...wie kann ich sichergehen das ich keine 2 verschiedenen Schwarzwerte habe ?


MFG

LA
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Namralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzwert Problem

Hi LA,

Sehr vorsichtig sein! Du hast nun schon einen Gesamtfarbauftrag von 350%, welcher von den meisten Druckereien nicht erwünscht ist - ich gehe mal hier aus, dass es sich um ein Druckprodukt handelt. Wenn Du ein PDF ablieferst, erstens schauen, dass beim PDF schreiben die Werte auch noch ins PDF geschrieben wurden, dann unbedingt mit der Druckerei abklären, dass die Grafiken als auch die Bilder die gleichen Werte haben... öfter werden Grafiken von Farbkonvertierungen/Farbreduzierung ausgeschlossen!

Wenn möglich also einen Schwarzwert wählen, der um die 300% liegt und unbedingt die Druckerei in Kenntnis setzen, dann sollte alles glatt laufen.

Greetz
ralf
 

ben3plus

Member

AW: Schwarzwert Problem

Als erstes solltest Du mal mit Profilen sicherstellen, dass Du in
beiden Programmen im selben Arbeitsfarbraum arbeitest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben