Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwebendes Motorrad

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich bin ein bißchen am rumspielen so für mich selber und experimentiere mit einem motorrad bild das ich in einen anderen hintergrund einfügen will. ich habe es mit schatten und allem möglichen probiert, bin aber nicht zufrieden. das motorrad schwebt immer noch etwas. und so ganz paßt es noch nicht zum hintergrund. wer kann mir ein paar tips geben und mich auf den richtigen weg bringen? ich weiß nicht mehr weiter, hintergründe tauschen ist noch nicht so mein ding.
hier mal zum schauen

und hier die psd, falls jemand lust hat mal zu probieren
http://www.uploadarea.de/upload/2qlzui6omuraxbkfz6zyzvv71.html

gruß karsten
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Schwebendes Motorrad

das motorrad ist an der unterseite zu hell im verhältnis zum auto. ich würde da abdunkeln versuchen.(nachbelichter/abwedler-werkzeug). auch der lichteinfall auf das motorrad ist von der anderen seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwebendes Motorrad

Hallo!

"Schlagschatten" ist hier die falsche Wahl!
Leg eine leere Ebene unter die Motorrad-Ebene und male mit einem weichen Pinsel mit geringer Deckkraft den Schatten (um die Räder) manuell dazu!
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Schwebendes Motorrad

werde das mit dem schatten malen und abdunkeln mal probieren, wie würdet ihr den lichteinfall versuchen zu korregieren?

gruß karsten
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schwebendes Motorrad

Die Hautlichtquellen der Bilder liegen sich gegenüber, dafür ist es schon recht gut geworden.
Optimal kann es bei dieser Bildauswahl nicht werden.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Schwebendes Motorrad

Das Motorrad scheint mir auch perspektivisch nicht ins Bild zu passen.
Daher hängt das Hinterrad scheinbar etwas in der Luft.

Gruß C.
 

cebito

undefined

AW: Schwebendes Motorrad

Bevor hier jemand seine Versuche einstellt würde ich vom TE mal gern die Stockquellen erfahren.

To Topic - das Motorrad ist grottenschlecht freigestellt (vor allem das Vorderrad ist platt) und das Größenverhältnis (im Vergleich mit dem Auto) stimmt auch nicht. Schlagschatten ist wie bereits gesagt der falsche Weg. Schatten malen ist gut, gerade bei dieser Lichtsituation gehört auch noch ein ziemlich harter Kontaktschatten dazu. Da kannst dich am Autoschatten orientieren.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Schwebendes Motorrad

das das motorrad schlecht freigestellt ist, weiß ich. im original bild steht es im gras und die räder sinken eben im gras ein. der hintergrund istauch lauter gras und laub. das bild ist von mir. das andere ist ein bild aus dem netz, welches ich schon vor einiger zeit heruntergeladen habe. war glaub ich von flickr und frei runterladbar. wenn es ein problem ist kannst du hier schließen. aber da es nur für mich ist, habe ich keinen regelverstoß gesehen, da ich ja auch nicht das bild hier gepostet habe.
ok soviel dazu, ich hab den schlagschatten rausgenommen und den schatten selber gemalt. auch habe ich die haare etwas schärzer gemalt. mit ner tonwertkorrektur hab ich am moped gearbeitet. perspektive noch gespielt. was kann ich noch machen?
hier die neue version


gruß karsten
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Schwebendes Motorrad

:)
Was ist mit deinem Biker passiert? War der in nem Wurmloch? Der sieht so zerknautscht aus. :)
 

Lumix

Member

AW: Schwebendes Motorrad

Hab auch mal etwas rumprobiert.

http://fc-foto.de/25783160

Das Foto liegt in meinem Privatordner, es können keine Anmerkungen zu diesem Bild geschrieben werden.

Motoradfahrer etwas kleiner skaliert
eine blau / graue Farbebene über Krad und Fahrer gelegt im Modus Duplizieren bei geringer Deckkraft.
Etwas den Ebenenstil Schlagschatten weicher gemacht und vergrößert und an einigen Stellen mittels Maske entfernt
Edit : Mir kam es auf etwas mehr Bodenhaftung und Farbangleichung an
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Titelfigur

Guest

AW: Schwebendes Motorrad

Nee, nicht wirklich. :)
Du weißt, wie man perspektivisch korrekt skaliert? Du hast den gestaucht.
Ich empfehle dir, den Biker mehr an den vorderen unteren rechten Bildrand zu positionieren, den in der horizontalen Achse zu spiegeln, die Schatten weichzeichnen (Orientierung am Autoschatten, was die Intensität betrifft), Streiflichter gezielt einzubauen, eine Spiegelung des Bikers in den Lack vom Auto zu setzen, eine Einstellungebene Volltonfarbe (Modus Weiches Licht) zuoberst zu legen, damit alles einheitlich eingefärbt wird (Deckkraft entsprechend absenken.

Ich würde ja ein Beispiel machen und zeigen, aber solange die Bildrecht unklar sind... ;)

Edit:
Lumix, was macht ihr nur immer mit den Schatten auf den armen Menschen... :) Is der in ein Kohlefass geplumpst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Schwebendes Motorrad

Nee, nicht wirklich. :)
Du weißt, wie man perspektivisch korrekt skaliert? Du hast den gestaucht.
das dachte ich zumindest...
ich nehme transformieren, perspektivisch und dann zerre ich an den punkten. wie ist der richtige weg? ich bin ja hier um zu lernen und bei solchen sachen hab ich noch ne menge zu lernen ;)

gruß karsten
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schwebendes Motorrad

ouch - das Bild wird immer schlimmer. Siehst du nicht, dass inzwischen alles verzerrt ist und die Tongebung des Motorades völlig vom rest abweicht? Im Motorrad sind Reflektionen eines Himmels der im restlichen Bild nicht existiert. Du kannst das so gar nicht hinbekommen
André
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwebendes Motorrad

klasse bildidee aber erfordert erfahrung darin, viel rumprobieren ist da angesagt, denn übung macht den meister und hier stimmt es auch!^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben