Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwein Freistellen

F

felixx.x

Guest

Hallo Leute,
Bin hier zwar noch relativ neu, ich hätte jetzt aber doch noch eine Frage:
Kann hier jemand das Schwein ausschneiden, wäre super.
Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Photoshop, und schon allerlei Tutorials angeschaut, habs trotzdem nicht geschafft
Würde mich echt freuen,
Ich brauch das für ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester!
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
Hier das Bild:

hier noch das Originalbild, ich weiß jetzt nicht wa s ich alles angeben muss, um ein Bild hochzuladen:
PS. Ich fands bis jetzt sehr viel Arbeit, war auch zeitaufwändig.
Weiß nicht ob das hier so üblich ist, aber ich würd euch dann auch was überweisen für diese Arbeit.
Noch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Das präzise Ausschneiden an sich ist hier ein Kinderspiel. Haargenau und mit Unschärfeverlauf.

Das Problem ist wohl eher, dass

1. die kleine Sau in den größten Teilen unscharf ist. Willst du die allein freigestellt verwenden, sieht das in JEDEM Fall sch***e aus. Willst du sie

2. in einem anderen Bild einsetzen, muss dieses im Schärfe/Unschärfe-Verlauf passen oder passend gemacht werden. Das wirst du wahrscheinlich nicht hinkriegen und hier kann dir dazu niemand etwas sagen, weil niemand den neuen Hintergrund kennt.

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Da es für deine Schwester ist :)

uePhjs6.png

http://i.imgur.com/uePhjs6.png
Besser hatte ich es auf die schnelle nicht hinbekommen. Ich hatte dafür die Ebene dupliziert und hatte dann den Hintergrundradiergummi genommen. Auf die erste Ebene hatte ich eine Makse von dem Ergebniss erstellt, welches ich mit dem Hintergrundradiergummi hatte, danach noch Makse verbessern und fertig. Die Maske kann man bestimmt noch besser hinbekommen als wie ich jetzt.

Da es für deine Schwester ist :)

uePhjs6.png

Besser hatte ich es auf die schnelle nicht hinbekommen. Ich hatte dafür die Ebene dupliziert und hatte dann den Hintergrundradiergummi genommen. Auf die erste Ebene hatte ich eine Makse von dem Ergebniss erstellt, welches ich mit dem Hintergrundradiergummi hatte, danach noch Makse verbessern und fertig. Die Maske kann man bestimmt noch besser hinbekommen als wie ich jetzt.

Q.E.D. ;-)

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

10dency du meintest bestimmt nicht den "Quantenelektrodynamik" mit QED sondern das latinische Sprichwort :D

Vielleicht hilft es Felix und er kann es gescheit verarbeiten. Wäre es ein weißer Hintergrund, sollte man glaube die Ränder noch geschickt aufhellen. Bei deinem 2. Punkt stimme ich dir aber zu ;)

Besser?
vd3LZS3.png

http://i.imgur.com/vd3LZS3.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es Felix und er kann es gescheit verarbeiten. Wäre es ein weißer Hintergrund, sollte man glaube die Ränder noch geschickt aufhellen. Bei deinem 2. Punkt stimme ich dir aber zu ;)

Dein Bild verdeutlich ganz hervorragend beide meiner angesprochenen Punkte – ohne jede Kritik an deinem Ergebnis:

1. allein für sich ist es total unbrauchbar
2. für einen neuen Hintergrund braucht es erhebliche Anpassungen.

Solange Felix Triple X (= nach eigenen Worten Anfänger) diese beiden Punkte nicht wirklich versteht und mehr Infos liefert, wo das Schwein eingebaut werden soll, wird ihm das wohl eher nicht weiterhelfen, denke ich. ;-)

Rata

1. die kleine Sau in den größten Teilen unscharf ist. Willst du die allein freigestellt verwenden, sieht das in JEDEM Fall sch***e aus.

Kleine Formulierungshilfe, weil ich mich gerade schweinisch amüsiere :)

...sieht das in jedem Fall wie Sau aus.

@

Olaf hat das Problem sehr treffend benannt und @ die schöne Illusion beigesteuert.
Du wirst würdest am ehesten eine Montage hinbekommen, wenn Du einen völlig unscharfen Hintergrund extra für den Zweck photographiertest. Andererseits hast Du den schon ;) ... im Original.

Besser als das Original kann es nicht werden, denn die erforderliche Unschärfe killt schon den Zweck der Aktion.

Lieber Gruß
Rata

Andre_S

unverblümt

Die Kanten der Freistellung müssten soweit Teiltranzparenzen aufweisen das sie sich an abweichende Hintergründe angleichen könnten.
Im Fenster Maske verbessern sollten zudem Farben dekonterminiert werden.
Bei der Größe des Bildes wird es jedoch sehr schwer das so hinzubekommen.
Die Vorlage von 1Sam2 ist schon recht gut auf dem neuen Hintergrund und zeigt das es wichtig ist den neuen Hg zu kennen.
Schneeweißes Motiv auf weißem Papier ausgedruckt wird wahrscheinlich wenig bringen.
Daher die Frage - was stöhrt den an vorhandenem Hintergrund?

Schon 1Sam2s erste Freistellung kommt auf dunklen Hintergründen sehr gut:

unbenannt82sf8.jpg

S

Sketchup

Guest

Hallo Felix,

mein Tip: Suche Dir einen Biobauernhof mit Ferkelchen und mache ein neues Foto :foto:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden