Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Schweisnaht als schrift

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

hallo leutz.

ich bräuchte mal von euch nen tip. und zwar wie bekomme ich das hin das ne schrift wie ne schweisnaht aussieht. also linienführung = schweisnaht. ich denk mal die glut bekomm ich hin.
wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

danke
MFG matze

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schweisnaht als schrift

autsch falsches programm... (mein Link)

ich würde es mit Airbrushen probieren immer punkt für punkt und dann dort einen silbernen Ebeneffekt drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
G

GerH

Guest

ich weiß zwar nicht, ob du dir das so vorgestellt hast

das hab ich mit dem ps ganz einfach mit den standartfunktionen hinbekommen.

Eine passende Schriftart auswählen und den Text einfach schreiben.
Danach ne neue Ebene.
mit STRG-Click auf die Textebene die Schrift als Auswahl markieren.
Danach ne Maske draus machen
Die fläche Schwarz anmalen und nun mit Ebenenstil eine Struktur überlagert. Hier hab ich sogar nur ne Standartstruktur genommen - gleich die erste die gekommen ist.
Eine Farbüberlagerung auch noch, sodass die Farbe so einigermaßen hinkommt.
Fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PyrovsIce

BoondockSaint

nein ich glaube das meint er nicht ich schau mal ob ich dir helfen kann .. du wirst nie nut selber meinen

jenni

Forum-Gottheit

keine Ahnung was du dir jetzt genau vorstellst
aber vielleicht hilft dir ja das hier

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

@LuckyStrike2k3
ich nehm mal an das du nen anderes pog meinst womit das besser geht oder. das mit dem brushen hört sich ziemlich zeitaufwendig an.

@GerH
ne so mein ich das nich, das hätt ich auch hinbekommen, nur sieht das was du gemacht hast nich wie ne schweißnaht aus.
ne schweisnaht besteht im förmlichen aus aneinander gereiten halbmonden(wenn er richtig dünn ist)

@reckordzeitstudio & jenny
danke füs tut. werd gleich mal lesen und gucken ob ich was draus machen kann. nur leider is mein englisch nicht so gut.

mir fällt grad ein das ich von nem advanced PS magazin nen video tut. gesehn hab, wo der moderato ne naht auf nen pfad gebracht hat und die dann automatisch hat setzen lassen, der winkel zum pfad und den abstand von faden zu faden. das könnt ich ja nehmen.
aber ist es denn möglich das er dann auch die farbe im interwall automatisch wechselt?? also immer nen schwarzen und weisen kreis wechselnd!! dann kann ich die dann mit ner kontur belegen.

trotzdem könnt IHR gerne noch andere vorschläge posten. kann ja nich schaden etwas mehr zu wissen.

MFG matze

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

keine Ahnung was du dir jetzt genau vorstellst
aber vielleicht hilft dir ja das hier

das kommt verdammt nah ran,
so was habe ich gesucht (und nicht gefunden)
aber dafür haben wir ja unsere Hoheit!

@blu: wenn du auf die Bilder klickst bekommst du tolle screenshots, das klappt dann auch in Englisch

D

Dadir

Guest

Ich habe das gleiche Anliegen und würde gerne wissen, ob es da nen
passenden Type gibt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden