Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwere Entscheidung bzgl. Kameraequipment

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49 , zu gerne würde ich beide einpacken. Jedoch ist meine Fotostasche = Rucksack für alle möglichen Sachen. Wasserflaschen, Broschüren, Spanisch Buch, Essen....
Na, dann sieht ja ganz anders aus ... So wie es aussieht, dann machst du eben eine Wanderung mit Sprachschule. Wenn das so ist, dann nehme am bestens die kleinere Kamera mit, die braucht sowieso weniger Platz. Vorausgesetzt, du machst nur eine Sprachreise und keine Fototour.
Suerte
 

Fotografie

B

Bewi1

Guest

Hallo Alex,
nimm die Bridge mit. Ich geh davon aus, dass Du mit der Bildqualität Deiner Fuji zufrieden bist und dann reicht die für einen Sprachurlaub. Im Aquarium hat die Fuji die bessere Lichtstärke im Weitwinkelbereich und mit der 40d ist bei ASA 800 auch Schluss.
Wenn Du dann noch in RAW fotografierst, kannst Du auch noch Qualität hinterher rausholen.

Das wichtigste aber ist, egal wie Du Dich entscheidest. Trauer während der Reise nicht der anderen Kamera hinterher sondern konzentrier Dich darauf mit der vorhandenen das beste rauszuholen.

Ich wünsch Dir viel Spass und gute Reise
LG
Bernd
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Danke Bernd und alle anderen für die hilfreichen Tipps!

Ich weiß nicht ob du dich einfach verschrieben hast oder ob du die Canon meinst ;) Ich besitze eine NIKON D40

Leider hat die Fujifilm keine RAW Funktion, nur ihr Nachfolger.

LG, Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben