Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Schwert aus dem Mittelalter

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwert aus dem Mittelalter

@ CDD: ich weiss leider ned why du den screen nicht siehst... weil bei mir gehts... werde ihn später nochma hochladen!
@ Liquid_black:
schau dir hier mal ein paar schwerter an Schwerter - Silvio Overlach GmbH vieleicht findest du da was passendes :)

aso mal THX liquid_black ist sicher ne gute inspiration für weitere schwert-projekte! aber leider ist die frage mit dem holz noch ned geklärt....

EDIT: da ich es ned geschafft hab mit dem holz hab ich mich entschieden den ganzen scimitar auf ner düne aubzubilden.... jetzt die frage: wie bekomme ich nen relistischen sandboden hin?

Greeeez

V

vatras

Guest

Gestern ging das Bild bei mir auch net, jetzt gehst ;)

b2t: Ich hab n bissl für dich gegooglet (hättest eig. auch selber machen können) und das hier gefunden: !
ich glaube,dass ist genau das, was du suchst ;)

Edit// zu deinem Holzproblem: Das "ausgefranste" würde ich mit Boxenmodelling probieren, vorher musst du natürlich mehrere schnitt mit dem messerwerkzeug machen und dann kannste die Polygone ja nach belieben verändern ;) Was leichteres fällt mir net dazu ein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

..da wird Holz einfacher sein...
Sand kannst du über Noise und Bump hinbekommen ist aber mM nach nciht sehr realistisch..dann schon eher über Displacment-Maps..nur dann musst du die Subpolygonanzahl so weit hochschrauben, das wahrscheinlich die Renderzeit immens in die Höhe geht.... :D

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

@ Vatras: aso mein ziel wäre es eigentlich gewesen die textur selber zu machen, denn googeln und runterladen kann ja jeder! :D
aber trozdem THX!!!

@ asturiano: das ist schon eher das was ich gesucht hab! :p THX
auch wenns n'bissel viel fachchinesisch enthält (meiner meinung nach :lol:)

greeez

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

Hier gibt´s ein Sandtutorial...vllt nicht 100%ig, aber immerhin ;)

Ehm...du kannst mir nicht zufällig raten, wie ich die Klinge texturiere, dass sie metallisch aussieht?

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

Hier gibt´s ein Sandtutorial...vllt nicht 100%ig, aber immerhin ;)

Ehm...du kannst mir nicht zufällig raten, wie ich die Klinge texturiere, dass sie metallisch aussieht?

THX ich glaub mit dem wirds was!!! :D

also die frage ist ob du mit bodypaint oder mit nem material arbeiten willst!

Mit bodypaint würd ich ne hellgraue grundierung nehmen mit etwas spigelung und vereinzelten Kratzern auf der Klinge! Aber da du ja n'fantasy schwert machen willst würd ich eher eine farbige grundierung und ne "wabenstruktur" als hintergrund für die Kratzer auf der Klinge nehmen!

Wenn du mit Materialien arbeiten willst würd ich mal googlen oder mal diese Site hier cheken (musst einfach bissel rumstöbern!) -->

Greeez und ich hoff ich hab geholfen!

EDIT: Wenn du n'material vom der Deepshade site nimmst brauchst du einfach das Prog. "StuffIt". Welches man auch auf der Site findet!

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

soo mal HI @ll zum letzten mal in diesem theard...

mit einer unglaublichen render zeit von 2.5h... :)eek:) gibt es mal n final render

Polygonen Zahl : 2834 (51637)
Render Zeit : 2.5 h

ich hoffees gefällt!

GREEEEEEZZ

sam5y

immer noch kein Plan

ehrlich gesagt sieht es sehr plastikmäßig aus ,bis auf das Lederband ,das sieht gut aus.

liquid_black

Hat es drauf

du solltest bei dem stein im gridd die transparenz erhöhen , so siet es nen bischen aus wie nen plastikstein

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

@ sam5y: jop ich weiss des gold is net so toll....

@ LASTG3N: die hab ich mit dem bodypaint gemacht...

@liquid_black: i know... ist mir aber leider erst nach dem rendern aufgefallen :(

greeez

Spaceworker

Noch nicht viel geschrieben

@ ich bin zwar nur Anfänger in Sachen Grafik aber ich muss sagen das sieht alles voll geil aus ;) Genau so etwas habe ich gesucht, es wäre nett wenn du mich mal anschreiben würdest entweder hier oder per ICQ, ich müßte mal mit dir persönlich reden..... Mach weiter so tolle Arbeit

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden