Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scorpion

Aratorn

Aktives Mitglied

Hi Leute

Wollte mal mein Scorpion vorstellen den ich in die BGE einbauen werde.Hab mal ein rigging test gemacht und aufgenommen.Der scorpion ist Lowpoly damit die Game engine auch damit umgehen kann.Ich möchte gerne noch die Scheren und den Kopf verbessern,es mus aber Lowpoly bleiben.Wenn jemand einen rat hatt immer raus mit den Vorschlägen.




Hier der Rigging test
http://vimeo.com/11157146
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Scorpion

schau dir den Kopf noch mal an. Google wird dir sicher helfen^^
ist ne gute arbeit geworden, sieht schon riichtig gut aus.
Ach ja, der Link zum Video ist nicht ganz richtig :-]
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Scorpion

Der Rumpf hat meiner Meinung nach viiiiel zu viele Polygone, da solltest du vielleicht ein wenig einsparen, dann bleiben auch genug Polyone für die Ausgestaltung der Scheren übrig. Die ausmodellierten Augen halte ich für überflüssig, solche kleinen Details kann man auch über die Textur machen. Die könnte übrigens auch sonst ein wenig mehr Details vertragen. Die Proportionen des Skorpions sind aber echt gut getroffen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Scorpion

Hallo,
also ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber die Anatomie eines Skorpions (Außenskelett) sieht anders aus.
Alle Extremitäten (Beine) kommen aus dem Brustteil.
Die Arme kommen bei dir aus dem Hals, das sieht putzig aus.
Ich persönlich probiere einigermaßen mit C4D rum und habe von Blender etc. keine Ahnung.
Was mir bei der Animation auffällt ist, das mesh verzieht sich an Stellen, die eigentlich starr sein sollten (Beinbewegung).
Bei C4d wird das über die Wichtung gemacht. Nehme an, daß du das noch vor hast. Bin mal gespannt wie's weitergeht.

Gruß C.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Scorpion

Soll schon ein Fantasy charakter werden deshalb ist genaue Anatomie nicht umbedingt nötig.Und zum weightpainting ist zu sagen das ist wie schon gesagt nur ein rigging test gewesen,Da wird natürlich noch vernünftig gewichtet.:)
 

Daerst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scorpion

Wenn du mehr Details haben willst: Blender 2.5 hat mittlerweile auch einen relativ effizienten Sculpt-Modus. Die Details, die du dort hinzufügst, kannst du in eine Textur "baken".

Gibt ein schönes Tutorial zu sowas:
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Scorpion

Danke mit Texturebaking kenn ich mich schon aus das ist ja auch noch nicht Final deshalb WIP.Es ging mir hier rein um das Lowpoly Mesh
 
S

shadowlord

Guest

AW: Scorpion

Hallo,
ich finde deinen Skorpion schon mal ganz gut gelungen, nur würde ich die Scheren etwas größer machen und etwas weiter vom Rumpf entfernen.
Außerdem finde ich, dass du den Hinterleib in Richtung des Schwanzes etwas verjüngen solltest, damit ein fließender Übergang entsteht.
 

videl

3d Artist

AW: Scorpion

Schon nicht schlecht.

Aber mit dem Baken von Details von einem Highpoly Mesh könntest du a) beim lowpoly noch mehr polys sparen und b) noch mehr Details einbauen.

Ich würde einfach zuerst mal ohne auf Polys und Topologie zu achten ein highpoly bauen und dann ein sauberes lowpoly Mesh darüber modeln mit Retopo und Normal Maps und Ambient Occlusion Map baken

Edit/ ups, der Thread ist soweit oben und doch schon so alt...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Scorpion

Sieht schon ganz cool aus ;) Nur das Rigging der Beine ist nicht so perfekt, man sieht am Körperansatz noch deutliche Fehler... Hat's sonst geklappt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben