Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Screen-Recordings / Mikrofonempfehlung?

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Blog veröffentlicht, bei dem ich meine Empfehlung für ein Bildschirm-Aufnahme-Programm abgebe.

http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2014/09/screen-recordings-meine-empfehlung.html

Was ich jetzt noch bräuchte, wäre einen Tipp von euch, mit welchem Headset oder Mikrofon ihr arbeitet?
Es muss kein High-End Mikrofon sein, es sollte nur bissel weniger rauschen als mein Billig-Headset momentan...

Hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Hinweis geben,

vielen Dank im Voraus :)

P

Pixelverwender

Guest

Möglichst KEIN Headset-Mikro. Die Dinger klingen zu 99% einfach Sch...
Das hängt
a) davon ab, was Du für ein Mikro ausgeben möchtest und
b), was Du für Peripherie (Vorverstärker, kleines Mischpult o.ä.) zur Verfügung hast.

Für eine gescheite Qualität sollte man schon um die 50,- ausgeben (mit "gescheit" meine ich "für Videotutorials" etc.; wirklich gute Mikros fangen ab 150,- an).
Sinnvoll ist auf jeden Fall ein Kondensatormikro.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Möglichst KEIN Headset-Mikro. Die Dinger klingen zu 99% einfach Sch...
Auch schon festgestellt :D

a) davon ab, was Du für ein Mikro ausgeben möchtest
n Fuffy wäre schon drin

b), was Du für Peripherie (Vorverstärker, kleines Mischpult o.ä.) zur Verfügung hast.

Hab n fettes Yamaha daheim stehen und n Studio-Mic mit Phantomspeisung... (Hat damals glaub um die 500 Euro gekostet) Aber das ist mir dafür zu High-End und nimmt zu viel Platz weg...

Für eine gescheite Qualität sollte man schon um die 50,- ausgeben (mit "gescheit" meine ich "für Videotutorials" etc.;

Jo, dafür wäre es :)

Danke schonmal

P

Pixelverwender

Guest

Hab n fettes Yamaha daheim stehen und n Studio-Mic mit Phantomspeisung
N Studio-Mic für 500,- wäre doch aber soundmäßig wunderbar - gut, ich sehe ein, so nen klobigen Kolben vorm Gesicht beim Tutorial erstellen... nicht so prall.
Wenns mehr sein dürfte, hätte ich zu einem AKG C1000 (ca. 135,-) geraten.
Ansonsten: Behringer B5 (ca. 60,-) oder Beyer MCE 530 (ca. 100,-).
Neumanns KM Mikros erwähne ich nicht, die dürften deutlich aus dem Preisrahmen fallen :D
Bei der Ausstattung gehe ich davon aus, dass ein adäquater Kompressor vorhanden ist.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich verwende ein Samson C01U von Thomann. Bin damit super zufrieden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden