Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Screenshots bearbeiten (Games)

R

Robble

Guest

Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,

bin noch relativ neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht und habe nun noch keinen ähnlichen Thread gefunden, deshalb eröffne ich mal einen.

Ich spiele Track Mania und mache dort leidenschaftlich gerne Screens und versuche etwas an ihnen herumzubasteln. Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich gut kann, ich kann etwas an der dynamik usw rumschrauben, paar pinsel "draufklatschen" oder eine schrift einfügen. das wars aber auch schon. Sieht natürlich nicht toll aus bzw ist immer das selbe.
Es wäre cool, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte mir das etwas zu erklären bzw. mir sinnvolle Tutorials linken könnte.

Werde mal 1-2 Bilder anhängen wie sowas aussehen sollte (Für euch wahrscheinlich nix großes, aber ich verzweifel dran :motz:)

Also schönen Sonntag noch lg

RObble

Edit: Fuktioniert gerade nicht die hochzuladen, deshalb einfach mit Links.

http://www.abload.de/img/screen1tmxdwo2.jpg
 

Photoshop

N

nitram112

Guest

AW: Screenshots bearbeiten (Games)

Hallo,

wie im ersten Link, kannst Du z.B. eine Ebenenmaske öffnen, einen Rahmen erstellen, diesen nicht 100% sondern weniger Deckkraft, mit Textwerkzeug Texteinbringen, fertig.

Vielleicht hilft es Dir ja. bin selber noch neu.
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Screenshots bearbeiten (Games)

Hi,
so schwer ist das garnicht.
Einfach Rechteck erstellen -> füllen -> Deckkraft runtersetzten -> Text.
 
R

Robble

Guest

AW: Screenshots bearbeiten (Games)

Danke für eure Antworten. Ja denke schon das es was hilft. Die Screens sollen halt was her machen, nur das schaffe ich leider noch nicht.
 

Fuxx87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Screenshots bearbeiten (Games)

versuche einfach ein bisschen rumzuspielen. zieh einfach mal nen rechteck auf, mach die sättigung runter. oder mach bspw. eine ebenemaske und spiele dann noch etwas mit den pinsel im rechteck. wenn du noch was genaueres wissen möchtest, sag :)
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Screenshots bearbeiten (Games)

Ich meine, hier im Forum gibt es auch noch Pinsel für dein PS. Dass bringt deinen Screen auch zur geltung.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Screenshots bearbeiten (Games)

du könntest auch geschwindikeit simulieren, etwa durch einen weißen streifen von den rädern weg und diesen mit bewegunsschärfe und abgesenkter deckkraft versehen.das ganze auf einer eigen ebene natürlich
 
R

Robble

Guest

AW: Screenshots bearbeiten (Games)

Danke an euch für die ganzen Tipps :)

Daran habe Ich mal etwas gebastelt
 
AW: Screenshots bearbeiten (Games)

Danke für eure Antworten. Ja denke schon das es was hilft. Die Screens sollen halt was her machen, nur das schaffe ich leider noch nicht.

Vielleicht ein bisschen mehr Farbe und etwas mehr Schärfe.
Mal auf die Schnelle:



Geht das vielleicht in die gewünschte Richtung?
:uhm:

Screenshots von Spielen sind ein rechtlich heikles Thema - also lieber nur Links hier reinstellen...
mfG, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Robble

Guest

AW: Screenshots bearbeiten (Games)

Ja sieht sehr gut aus. Ich hab jetzt keine generellen Vorstellungen, mein Ziel ist einfach mal ein bisschen was zu können. Gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten in Photoshop nur muss man das mal beherrschen :D

Was ich nicht sonderlich gut kann, ist der Umgang mit beispielsweise Brushes oder das Einfügen von Schriften. Sieht immer nur so hereingesetzt aus, aber nicht integriert oder so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben