Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Script für CS5

A

Alex1908

Guest

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja mal weiterhelfen in Sachen Script Erstellung in Adobe Photoshop CS5. Das Script benötige ich für das kleiner machen von Bildern. Soweit ich weiß funktioniert nicht die Stapelverarbeitung. Im Schnitt habe ich um die 60 Bilder die auf eine einheitliche Bildgröße bringen möchte. Meiner Meinung nach wäre da ein Script wohl das beste. Oder wie seht ihr das? Allerdings habe ich noch nicht scripten gearbeitet unter Photoshop.

Photoshop

micr0

Aktives Mitglied

AW: Script für CS5

Du legst dir eine Aktion an. auf der MENULEISTE unter FESTER - AKTION.
Da erstellst du eine neue Aktion drückst auf rec (aufnehmen). Jeder deiner einzelnen Schritte werden nun aufgenommen. Danach stoppst du die Aktion und kannst sie unter Stapelverarbeitung auf deine 60 Bidler Anwenden.

Benutze immer eine Kopie deiner Bilder, falls etwas schief gehen sollte.

gruß micr0

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

Leg dir doch eine Exportvorgabe in der Bridge an - dann kannst die Bilder im Hintergrund kleiner rechnen lassen. So kannst gleich die verkleinerten Kopien in nen extra Ordner legen lassen und ggfs. den Dateinamen ändern.

A

Alex1908

Guest

danke schön für die beiden Tips werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Bei der Bearbeitung ist es sowieso bei mir normal das ich mehrere Sicherheitskopieen habe sowie auf mehreren Ebenen arbeite.

Gruss Alex

stevenskl

Aktives Mitglied

Schau mal zu "Datei>Skripten>Bildprozessor". Damit kannst Du Deine Bilder auf eine bestimmte Größe bringen. Geht auch ausgehend von einer Bildauswahl in der Bridge: "Werkzeuge>Photoshop>Bildprozessor".

A

Alex1908

Guest

der Weg ist ja noch einfacher wie ich gerade sehe. Vielen Dank für den Tip.

Gruss Alex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden