Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scrollbalken und Javascript

F

Fruitgom

Guest

Hallo,

ich weiß das ich ein Scrollbalken mit CSS designen kann, nur wird das dann nur vom IExplorer angezeigt... Gibt es eine Lösung in JS um ein Scrollbalken meinen Bedürfnissen anzupassen?

Habe schon gegoogelt nur nicht brauchbares gefunden.

Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: Scrollbalken und Javascript

Wenn du dich ein wenig umsehen würdest, hättest du festgestellt,dass dieses Thema vor relativ kurzer Zeit gerade hier besprochen wurde.
Wie ich an Deinen Beiträgen sehe (und worauf ich auch von meinem Kollegen Hanco hingewiesen wurde) stellst Du fragen, die problemlos über die Suchfunktion des Boards zu beantworten gewesen wären.
Statt nun noch mehr Baustellen aufzumachen,nimm dir doch etwas Zeit,dich einmal mit den vielen Informationsmöglichkeiten dieser Seite vertraut zu machen.
viel Spass und herzlich willkommen.
Habe schon gegoogelt nur nicht brauchbares gefunden.
Grüße
PS: Das wundert uns nun doch - woran liegts, dass deine Google Ergebnisse bei den selben Suchbegriffen schlechter sind als unsere? (Du benutzt doch nicht die chinesischen Seiten?)
 
Zuletzt bearbeitet:

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scrollbalken und Javascript

Hallo FruitGom,

eine Möglichkeit der freien Scrollbar-Gestaltung findest Du in der Nutzung des JS-Frameworks jQuery und insbesondere mit dem jQuery-Plugin 'jScrollPane'
 
D

Dj_XTC

Guest

AW: Scrollbalken und Javascript

Könnetet ihr mir das vllt näher erklären weil ich möchte das auch ganz gerne lernen wie man sowass macht
 

sokie

Mod | Web

AW: Scrollbalken und Javascript

also ich hab den ganzen Begriff aus wmxx' Beitrag "jQuery-Plugin "jScrollPane" einfachmal in die Adresszeile meines Firefox gepastetd und bin hier gelandet: , wo es eine umfangreiche Dokumentation zu der Sache gibt Beispiele, wie man es benutzt, Download und hilfreiche Links - praktisch alles was man braucht, um gleich loszulegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben