Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scrollbare Karte

Quabbe

Weltenbastler

Hallo,

ich möchte meiner Karte vier Buttons hinzufügen, mit deren Hilfe sich in alle vier Himmelsrichtungen scrollen lässt. Momentan schaut das ganze so aus und man kann nur zu einem festgelegten Ziel scrollen. Lässt sich das auf einfache Weise einbauen, was ich mir vorstelle? Oder beißt sich das mit der aktuellen Funktion?

Vielleicht kennt auch jemand eine Seite, wo es bereits so eine Funktion gibt. Wäre toll, wenn ich den Link bekommen könnte. :)

Grüße,
Quabbe

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scrollbare Karte

hallo,

vielleicht könnte folgende seite für dich interessant sein, auch wenn die dortigen funktionen weiter gehen als das, was du geschrieben hast (also nicht nur in 4 richtungen scrollen, sondern auch vor- und zurückzoomen): jQuery Image Zoom & Pan Gallery plugin, photo enlargement with PHP and Javascript

ob das schwer einzubauen ist oder sich evtl. mit anderen funktionen beißt, kann ich dir leider nicht sagen.

Quabbe

Weltenbastler

Hey,

danke Dir, sieht äußerst vielversprechend aus! Werd mich da mal umschauen. Notfalls verzichte ich halt auf mein Direkt-Zum-Ziel-Springen. :)

Grüße,
Quabbe

fakerer

Aktives Mitglied

also wenn die Karte nicht zu gross ist(so das sie ewig lädt) ist scroll to bestimmt ne sehr gute Lösung.
Dazu Definierst du einfach Punkte in gewissen abständen und der User springt dann von einem Punkt zum nächsten mit dem Pfeil.

Man könnte ja auch einfach die background-image position mit javascript verschtellen wenn man scrollt aber so auf die schnelle vermut ich mal das scroll to eh auch nichts andres macht :)

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

also der Image & Pan Zoom sieht ja mal geil aus, den werd ich mir gleich mal als Lesezeichen speichern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden