Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sculpties mit Photoshop

schnuffy

Noch nicht viel geschrieben

erstmal ein hallöchen euch allen, ich habe da nur eine frage und hoffe ihr habt ein b isschen plan von dem was ich will ich bin ein second life spieler und ich versuche grade sogenannte schulpties zu entwerfen nun mal meine frage wisst ihr obs ein plugin für photoshop cs4 gibt? wenn nein vielleicht habt ihr dann ne andere möglichkeit die mir helfen kann für eine nachricht bedanke ich mich schon mal jetzt im vorraus

Lg

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Sculpties mit Photoshop

Hallo schnuffy,

nun mit Second Life kenne ich mich absolut nicht aus, ich nehme aber mal an, das sind Avatare die du da entwerfen willst... in welchem Dateiformat sollen diese denn dann gespeichert werden? Ist das eher 2D, oder doch mehr 3D aufgebaut?

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

Es gibt hier im Forum Brushes fur Warcraft Avatare und so´n Kram, vllt. ist da etwas für dich dabei, kenne mich nicht mit PC Spielen aus ;)

schnuffy

also nein nein stell dir vor du hast einen würfel......so nun stellst du einen würfel auf den anderen,,,dann hast du ja logischweise 2 richtig und das ganze nennt sich dann 2 prims in sl also second life

also 3d figuren heißt das ganze dann bei sl sculpties

am besten du googlest mal nach bildern von second life dann wisst ihr auch was ich meine vielleicht also scheints ja keine art plugin zu geben für sl aber ich danke euch für die netten nachrichten

Buchschubse

Resident Geek Girl

Du kannst Sculpties mit PS erstellen, aber nicht per Plugin und es ist eine (pardon) Drecksarbeit, denn es geht nur darüber, daß man die Sculptmaps per Hand zeichnet, wenn man genau weiß, wie die Dinger aufgebaut sind. (Und das ist ehrlich gesagt der bescheidenste Weg...)

Es gibt für Blender Plugins, Scripte und reichlich Tutorials online, mit denen es gut funzt. Sculptypaint ist ein weiteres kostenloses Programm, mit dem man ganz gute Ergebnisse erzielen kann... wenn man weiß, was man tut, und das ist dabei recht hakelig zu lernen. ZBrush ist grandios für Sculpties geeignet, aber recht teuer. Inworld gibt es noch ein sehr gutes Tool names Tatara, das ist bisher mein Favorit. Kostet zwar 4.000 Linden, ist für mich persönlich aber jeden davon wert. Eine Beschreibung sowie diverse Tuts finden sich hier: TATARA - Sculpted Prim Previewer and Editor - Ver. 4.0

Viel Spaß. :)

schnuffy

na hallo wer will sich denn hier streiten also erstmal danke für deine nachricht du hast recht ich habe auch schon einige programme durch aber es hätte ja sein können das es für cs4 auch sowas gibt hast du denn auch deine erfahrungen gemacht und wenn ja was bzw mit welcher software waren dann die besten ergebnisse würde mich ja interesseieren,,,,,,,,naja dann denke ich muss ich auch nicht mehr bei photoshop nach einen plugin suchen das ist eiegtntlich auch meine frage gewesen da man ja echt super viele sachen machen kann mit der software und da dachte ich eben naja vielleicht auch das :))) aber allen noch mal tausend dank für antworten das tut hilft hier echt super weiter

LG

: mir ist da noch was eingefallen wenn ich dich da so recht verstehe dann kennst du dich ja aus damit hoffe ich jetzt mal also wenn ich die software für sczulpties benutze welche würdest du denn so vor ziehn?? und wie schauts denn dann mit der texture aus?? vielleicht kannst du mir da noch helfen weil ich habe einiges ausprobiert griinsel
LG......und ein schönes wochenende !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden