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[R14] - Sculpting Problem

B1acksheep

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AW: Sculpting Problem

Okay :)
Gibt es eine "Stapel-Verabeitungsoption"?
Wenn ich jetzt bei jedem Segment so Fummelarbeit machen muss, mit wegschneiden, neu erzeugen etc bin ich ja in 2 Monaten nicht fetig :O

Ich habe gerade festgestellt, dass mir innen die "Kante fehlt" da ich 2 Objekte einfach irgendwie "verbunden" habe.
Kann man da irgendwo einstellen dass 2 Aufeinandertreffende Polygone eine Kante bilden?
 
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AW: Sculpting Problem

?? Wart mal...reden wir aneinander vorbei?
Du willst den Ring innen so belassen wie der ist...und nur den ganzen Ring schmaler machen! Und wenn dort ein paar Polys fehlen kannst die per Brücke wieder anbringen...das dauert "keine" Monate!
Was meinst du mit "Flächen"?? Polygone oder Objekte?
 

B1acksheep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sculpting Problem

Ich hatte mir ganz am Anfang 2 Extrude Nurds genommen, dort meine Pfade hineingelegt & diese gerundet, das eine Konvex, das andere Konkav, dann wollte ich die beiden verbinden & habe dazu bei Modeling "Objekte verbinden" genommen & beide hineingelegt & zu einem Objekt (C) gemacht.
Dadurch habe ich jetzt "Im" Objekt flächen/Polygone (wo liegt da eig. der unterschied) die man einmal nicht brauch & keine Kanten haben.

Auf dem Bild sieht man da wo das selektierte aufhört, kommt eine andere Fläche, aber am "schnittpunkt" ist keine Kante :/
 

Siedepunkt

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AW: Sculpting Problem

Da kann ja auch keine "Kante" sein...da hast du das zweite Objekt rein geschoben. Wenn du 2 Objekte verbindest, heißt das ja nicht das diese dann auch "verschmelzen".

Lösche die innen liegenden Polys deines Kranzes und verbinde die Punkte mit den vorhandenen am Zylinder! Dann sind die Objekte verschmolzen und du hast ne "Kante" ;)

Edit: sollte dann so aussehen:
 
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B1acksheep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sculpting Problem

Soalngsam wirds, danke :)
Kann ich die Innenfläche vom Zylinder irgendwie mehr segmentieren?

Wow wie hast du das so hinbekommen oO
 

Siedepunkt

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AW: Sculpting Problem

Kannste...einfach die Polys selektieren, rechte Maustaste und dann Unterteilen klicken. Voreingestellt ist 1ne Unterteilung...kannst aber auch rechts neben dem Unterteilen Button klicken...dann öffnet sich der Manager für das Unterteilen Tool.
Da kannste dann einstellen wieviel er unterteilen soll und mit oder ohne HyperNurbs Unterteilung ;)
 

Siedepunkt

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AW: Sculpting Problem

Das ist kein wirkliches "unterteilen" was du meinst!
Wenn du obiges Objekt in das untere bringen willst dann extrudiere die seitliche Fläche und verbinde die Punkte dann wieder.
Vom unteren Objekt zum obigen kannst du dann mittig eine Unterteilung mit dem Messer schneiden, die Flächen löschen und mit dem Brücke Tool alles verbinden!
 

B1acksheep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sculpting Problem

Puuhh...
das ist ganz schöne Arbeit, gibt es eventuell einen einfacherern weg eine solche Röhre wie auf dem "Skizzen-Profilbild" zu erstellen?



Edit:
Oben die Rundung bekomme ich hin, indem ich bei dem Extrude-Nurb Objekt die Deckenfläcken auf Runden einstelle, aber wie ich das unter machen soll weiß ich nicht genau...
 
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Siedepunkt

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AW: Sculpting Problem

Am besten du lässt mal das mit den Splines und den Nurbs.
Nimm dir dafür mal nen Würfel, extrudiere den passend zur Zeichnung und bevele dann die Kanten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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