Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seasons of Norway: sieben Minuten Landschaft

Lust auf Norwegen?!

Wie viel Zeit kann man in die Erstellung eines knapp siebenminütigen Videos investieren? In ein Video, in dem Landschaften dahingleiten, Wolken und Nebelschwaden vorüberziehen, Wasser in samtweichen Rinnsalen zerfließt oder aber klar und seebedeckend stillsteht? In ein Video, das die Sonne am Horizont englanggleiten, Blätterwerk mal bunt, mal abgefallen und von Schnee bedeckt präsentiert, in dem natürlich auch Polarlichter nicht fehlen dürfen?

Die Antwort: 28 Monate (alles in allem).

Ein Jahr benötigte Morten Rustad für die Planung, ein weiteres zur Aufnahme und schließlich noch einmal vier Monate zur Nachbearbeitung. Während seines nun wirklich nicht als kurz zu bezeichnenden Ausflugs streifte er durch die Landschaften Norwegens, legte dabei 20.000 Kilometer (sicherlich nicht nur streifend) zurück und ließ seine Speicher mit 20 TB an Daten füllen. Deren Inhalt: um die 200.000 Fotos, im folgenden Video zeitrafferisch zusammengestellt:

 

Der Soundtrack zum Film wurde übrigens speziell dafür komponiert – von Jogeir. Weitere Informationen zu „Seasons of Norway“ findet ihr auf der Website von Morten Rustad. Das verwendete Equipment lässt sich hier einsehen, Fotos und dazu hinterlegte Informationen, wo genau diese entstanden, sind an dieser Stelle verfügbar.

Jetzt Lust auf Norwegen?!

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Seasons of Norway" von Morten Rustad

 

Seasons of Norway: sieben Minuten Landschaft

Raveneye

Noch nicht viel geschrieben

Die geschwindigkeitsbeschleunigte Präsentation gefällt mir auch nicht. Norwegen hat eine Landschaft, die im normalen Tempo soviel besser zur Geltung kommt. Sie ist es wert, im ruhigen Tempo gesehen werden zu können und man hat mehr davon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 250400

Guest

Wunderbare Aufnahmen, aber ich stimme andemande zu und denke auch das es die Norweger nicht ganz so eilig haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 603439

Guest

Lust auf Norwegen hab ich immer. Im März ist es wieder soweit. Danke für den Vorgeschmack, ich freu mich.LG Heidi
 
D

dele

Guest

Wunderschöne Bilder. Wirklich faszinierend. Da kriegt man Lust auf eine Reise in dieses schöne Land .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben