Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Second Life Texture auf Klamotten anpassen

M

muurat

Guest

Hallo zusammen ich wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte unswar geht es darum ich versuche seid tagen schon eine texture auf secondlife klamotte anzupassen z.b auf demm shirt es besteht aus 2 teilen einmal das shirt und das Buttom also das unterteil wenn ich die texture auf das shirt packe und auf das unterteil und hochlade passet der übergang nicht vom shirt zum buttom ich hoffe es kann mir einer helfen
 

Photoshop

S

Santana12

Guest

AW: Second Life Texture auf Klamotten anpassen

könnest du evtl. mal die bilder hochladen? dann kann man sich das besser vorstellen
 
M

muurat

Guest

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Santana12

Guest

AW: Second Life Texture auf Klamotten anpassen

packe die texture mal über deinen shirt und transformiere sie. du kannst sie durch verzerren und skalieren dem shirt anpassen. hoffe das das was du meinst.
 

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Second Life Texture auf Klamotten anpassen

Ich würde jedes Teil auf eine eigene Ebene setzen. Damit die Übergänge, z.B. an den Ärmeln nicht so hart aussehen, würde ich da eine Weiche Kante nehmen.

Und ansonsten, damit die "Größe" passt einfacht die notwendigen Teile transformieren.
 
M

muurat

Guest

danke ich werde es mal ausprobieren

Giebt es vielleicht etwas im forum über das transfomieren?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Second Life Texture auf Klamotten anpassen

Probier die Funktion am besten einfach mal aus (strg+T).
Erwähnenswert ist noch der Modus "Verkrümmen". Damit kannst du einzelne Bereiche transformieren.
 
M

muurat

Guest

ich habe es versucht aber ich bekomme es nicht hin im endefekt sieht das ganze so aus



also die nackten templates sehen so aus

Obertei ::

Unterteil ::

Normal Gefärbt Obertei ::

Normal Gefärbt Unterteil ::


Ich Hoffe das bringt was


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tlinni

Guest

AW: Second Life Texture auf Klamotten anpassen

Das Problem, was Du hast ist folgendes:

Deine Textur ist für das Template zu gross.
Das heisst, du solltest die Textur auf eine eigene Ebene packen.
dann entsprechend mit STRG+T transformieren. Hälstd du dabei die Shift-Taste gedrückt, dann Dehnt sich die Textur immer im gleichen Seitenverhältnis.
Was dann noch zutun ist:
Für die Rückseite das ganze auch machen und das ganze vielleicht entsprechend so schieben, dass an den Stoßkanten auch immer das gleiche Muster ist, sonst sieht es so aus als hättest du eine Tapete versetzt geklebt.
Was im Übrigen bie so großen Mustern für SL immer das schwierigste ist.

Hoffe das hilft erstmal.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Second Life Texture auf Klamotten anpassen

Die Übergänge sind das schwierigste dabei und das, was gute von schlechten Klamotten unterscheiden. Mein Tip: Es gibt inworld sehr gute "clothing creation" Grundlagenklassen, kostenlos, und dabei wird vieles klarer was solche Probleme angeht.

Die beste Variante ist, aus den Templates eine Skin zu machen (als Textur hochladen und dann als Skin zusammenbauen), die dann anziehen, damit man genau sieht, wo welcher Übergang ist, dann kann man die Stellen viel besser aneinander anpassen. Ich habe mir irgendwann so eine Skin besorgt (wird oft bei eben jenen Klassen verteilt) und dann jede Menge Screenshots von meinem Avatar aus allen Perspektiven gemacht, damit man dann gucken kann, an welcher Körperstelle sich die Ansatzlinien genau treffen.

Edit: Es gibt einen Edit-Button hier. Bitte benutze den doch, sonst kriegst Du noch mal gehörig von den Mods den Kopf gewaschen! ;)
 
B

Beddy

Guest

AW: Second Life Texture auf Klamotten anpassen

Es gibt Tools, mit denen man sich die Kleidung anschauen kann, bevor man sie hoch läd:

z.b. den AvPainter - SL Clothes Design and Preview Tool. Auf xstreetsl findest du auch eine Demo davon und kannst es erst einmal testen. Die Vollversion kostet denn ein paar Lindendollar.

Kostenlos wäre der SL Clothes Previewer (SLCP). Den findest du auf sourceforge.net

Mit diesen Programmen kannst du sehen, ob die Übergänge sitzen.

Ich weiß auch nicht, ob du die Templates von Robin Wood kennst.
Ich stelle dir jetzt einfach mal den Link dorthin ein :) Sie sind sehr hilfreich, um Kleidung zu erstellen und kostenlos.

Avatar UV Texture "Templates" for use in Linden Lab's Second Life - Tutorial © Robin Wood 2009
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben