Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[seeedsoundjunkie | Onlineshop] Websitenkritik

seeedsoundjunkie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Freunde,

ich baue gerade meine Website auf und mein bisheriger Versuch setzt auf ein absolut schlichtes Design. Ich würde mich über Feedback bezüglich des Designs freuen (und auch bezüglich des Codes, falls sich jemand die Mühe macht). Dass es sich nicht um reine Werbung handelt, soll nur noch einmal festgehalten werden.

www.riff-lifestyle.de

mfG
Tristan

Myhar

Hat es drauf

AW: [seeedsoundjunkie | Onlineshop] Websitenkritik

Enter Pages sind so 1990 ;) Damals war so etwas sicher modern. Heute macht man so etwas nicht (mehr).
Klassische Anfängerfehler:
Menü mit Listen umsetzen und Trennstriche ( '|' ) mit border umsetzen.
position:absolute vermeiden
Fixe Größen für (nicht nur) div Container (also in höhe und Breite) unterlassen. Eine Beschränkung ist ausreichend und erlaubt ein skalieren von Elementen
onload Event im Body lieber durch onDOMReady im JS ersetzen

seeedsoundjunkie

Vielen Dank für die fixe Antwort. Ich habe nur eine Frage: was genau meinst du mit Beschränkungen? Ein Tag wie maxwidth oder ähnliches existiert doch nicht, oder?

simonpicos

Mod | Forum

Also Myhar hat die Listen schon angesprochen. Außerdem braucht man für die Galery keine schweres Flash, was die Seite auch ziemlich ausbremst - geht alles mit entsprechenden Plugins für Javascriptframeworks wie jQuery..

seeedsoundjunkie

Ich habe überlegt, ob sich die Gallery vielleicht besser lösen lässt, indem die Vorschaubilder via js das große Bild in einem iframe steuern. Hat da einer Erfahrung?

Edit: Damit würde man das (zugegebenermaßen) sehr große js-script vermeiden...

simonpicos

Mod | Forum

Ich habe überlegt, ob sich die Gallery vielleicht besser lösen lässt, indem die Vorschaubilder via js das große Bild in einem iframe steuern. Hat da einer Erfahrung?

Edit: Damit würde man das (zugegebenermaßen) sehr große js-script vermeiden...

Also bisher habe ich mit fertigen jQuerylösungen nur gute Erfahrungen gemacht.. Zu iframes kann ich nichts sagen..

Myhar

Hat es drauf

wieso willst du das in einem iframe anzeigen?
Bzw. bevor du diesen Punkt angehst würde ich lieber die code-struktur komplett überarbeiten.
Einen Tag maxwidth gibt es nicht, aber ein CSS Attribut sehr wohl.

seeedsoundjunkie

Ach, das schreit ja nach Neubearbeitung. Wie ist denn die beste Lösung eines Menüs gewährleistet? Jedem Punkt ein eigenes div zuordnen?

P

Pamparotzi

Guest

Die Navigation mit einer Liste zu realisieren war für mich bis vor Kurzem auch neu. Diese Methode hat einige Vorteile und ist nebenher sogar noch Barrierefrei. Ich habe eine ganze Weile dafür gebraucht das Prinzip zu verstehen, aber jetzt geht das ganz gut. Umgesetzt siehst du das in der Navigation bei .

Vielleicht hilft auch weiter.

patrick_l

Hat es drauf

Nein, wie Myhar schon gesagt hat: Mit listen. (genauer: ungeordnete Liste)

HTML:
<ul>
<li><a href="#">Punkt 1</a>
<li><a href="#">Punkt 2</a>
</ul>

Eben! Die Liste anschließend mit CSS gestalten. Auch sollte die Hauptnavigation oben, links oder rechts stehen. Da man diese eigentlich auch an dieser Stelle suchen würde. Unten im Footer nur eine zusätzlich Navigation für Hinweise (Nutzungsbedingungen, Impressum etc.)

Das Enterpages altbacken sind wurde ja bereits gesagt. Ansonsten finde ich die Website auch zu schlicht. Ein Shop sieht anders aus. Und das der Shop online ist, sollte klar sein. Muss also nicht nochmal extra in der Navigation erwähnt werden.

Grüße Patrick

pascal.k

Basinga

Habe nur mal schnell drüber geschaut. Das Design finde ich Ansprechend. Eine Sache zur Bestellabwicklung ist mir jedoch aufgefallen. Du schreibst "Absenden" statt "Kaufen" oder ähnlichem. Weiß nicht, ob du es auf z.B Folgeseiten beachtest, da ich nicht weiter geklickt habe. Trotzdem mal der Hinweis.
- www.golem.de | Button Lösung bei Onlineshops

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden