Bei selbsterstellten Dokumenten fallen mir sehr oft Probleme mit (sehr) kleiner Schrift auf. Ich kenne mich eigentlich durch meine 10 jährige Hobby-Tätigkeit mit Photoshop relativ gut aus in einigen Bereichen. Wenn man z.B. ein Bild mit sehr kleiner Schrift einscannt und dieses mit einem selbsterstellten Dokument, welches die selbe Schrift und Größe enthält auf dem PC vergleicht, kommt das Bild immer qualitativ besser weg als das Dokument. Egal wie man es macht. Ich erstelle manchmal einfache Schriftgrafiken mit sehr kleiner Schrift fürs Web und da fällt mir das oft auf und verwundert mich. Bei eingescannten Bildern dagegen bleibt, wie gesagt, die sehr kleine Schrift imWeb/PC immer noch relativ scharf zu erkennen. Kann sich das jemand erklären?
Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn man den Text einer Textebene dreht, daß dann hinterher nach dem übernehmen die Buchstaben der Wörter zueinander nicht mehr ganz sauber ausgerichtet sind. Das sieht dann irgendwie unschön und stümperhaft aus. Das darf doch in einem Prog wie Photoshop nicht vorkommen. Ist das bei euch auch so und wasist da los?
Gruß, L.
Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn man den Text einer Textebene dreht, daß dann hinterher nach dem übernehmen die Buchstaben der Wörter zueinander nicht mehr ganz sauber ausgerichtet sind. Das sieht dann irgendwie unschön und stümperhaft aus. Das darf doch in einem Prog wie Photoshop nicht vorkommen. Ist das bei euch auch so und wasist da los?
Gruß, L.
Zuletzt bearbeitet: