Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seid Ihr davon überzeugt mit "Bootstrap" zu arbeiten? Oder eig. Handschrift?

F

face2000

Guest

An alle Webdesigner und Mediengestalter,

mich würde interessieren, ob Ihr eure Designentwürfe mit eig. Handschrift in HTML/CSS selbst programmiert? Oder nutzen hier einige Coder auch die "Unterstützung/ Vorlagen" Bootstrap?

Ich habe bisher die responsive Webseiten immer selbst codiert was relativ zügig ging. Aber in letzter Zeit überlege ich ernsthaft mich mit Bootstrap zu beschäftigen, da wohl einiges "effizienter" und schneller?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Beste Grüße

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Die Antwort ist: na klar doch :)
Es ist ein Framework, das heißt es wird trotzdem selbst gecodet und nicht wenig ;-)
Nicht, das du da falsche Vorstellung hast.

Für kleinere schlanke Projekte könnte auch Bulma reichen:
https://bulma.io/documentation/elements/box/
Grid System basiert hier von Anfang an schon auf der Flexbox, was einfach unschlagbar ist.

Seid der Version 4 bietet Bootstrap sein Grid System ebenso auf der Flexbox Basis.
Da es nun endlich die Beta Phase durch ist könnte man sich das genauer anschauen.

Myhar

Hat es drauf

Die Antwort ist: na klar doch :)
Es ist ein Framework, das heißt es wird trotzdem selbst gecodet und nicht wenig ;-)
Nicht, das du da falsche Vorstellung hast.
Exakt. Bootstrap (oder sonstiges Framework) ist nur die Grundlage.

Für kleinere schlanke Projekte könnte auch Bulma reichen:
https://bulma.io/documentation/elements/box/
Grid System basiert hier von Anfang an schon auf der Flexbox, was einfach unschlagbar ist.

Seid der Version 4 bietet Bootstrap sein Grid System ebenso auf der Flexbox Basis.
Da es nun endlich die Beta Phase durch ist könnte man sich das genauer anschauen.

Man kann auch bei bootstrap die einzelnen Komponenten nach Bedarf zusammenbasteln und so zB nur das Gridsystem verwenden.
Auch ist es, wie weiter oben schon erwähnt, empfehlenswert neue Projekte mit bootstrap 4 zu erstellen, das kann schon produktiv verwendet werden (und wird es auch schon)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden