Nicht mehr ganz neu hier
Hallo, zusammen
am samstag bin ich bei einem seifenkistenrennen und möchte dabei natürlich auch fotografieren.
das ganze findet am morgen bis frühen nachmittag statt.
ist es ratsam dafür ein stativ zu verwenden, oder eine kombination aus stativ und aus der hüfte (nein natürlich aus der hand) zu fotografieren?
die geschwindigkeiten von den kisten werden wohl so um die 30 kmH liegen.
die cam ist eine canon 450 D die ich dann auf "AI Servo" stehen lasse, betriebsart wird eine reihenaufnahme sein.....
als objektive habe ich das canon 24-105mm 1:4 IS USM, canon 70-200mm 1:4 L IS USM, das kitobjektiv 18-55 IS und das zoomobjektiv 55-250 IS zur verfügung.
und noch ein fishey, was dort aber wohl nicht zum einsatz kommt( vielleicht bei der siegerehrung).
am liebsten würde ich ja nur mit dem 24-105mm fotografieren?
was meinen die profis unter euch, wie würdet ihr als anfänger vorgehen
möchte gerne ein paar meinungen dazu lesen
MFG
am samstag bin ich bei einem seifenkistenrennen und möchte dabei natürlich auch fotografieren.
das ganze findet am morgen bis frühen nachmittag statt.
ist es ratsam dafür ein stativ zu verwenden, oder eine kombination aus stativ und aus der hüfte (nein natürlich aus der hand) zu fotografieren?
die geschwindigkeiten von den kisten werden wohl so um die 30 kmH liegen.
die cam ist eine canon 450 D die ich dann auf "AI Servo" stehen lasse, betriebsart wird eine reihenaufnahme sein.....
als objektive habe ich das canon 24-105mm 1:4 IS USM, canon 70-200mm 1:4 L IS USM, das kitobjektiv 18-55 IS und das zoomobjektiv 55-250 IS zur verfügung.
und noch ein fishey, was dort aber wohl nicht zum einsatz kommt( vielleicht bei der siegerehrung).
am liebsten würde ich ja nur mit dem 24-105mm fotografieren?
was meinen die profis unter euch, wie würdet ihr als anfänger vorgehen
möchte gerne ein paar meinungen dazu lesen
MFG